hi zusammen,
also erstmal vielen dank an alle für die bisherigen tipps.
die option "auswahl als datei" gibt es in der kleinen version, hat aber auch nicht funktioniert.
auch wenn wir ausschließlich mit wavs arbeiten und hin und herschicken gibts verschiebungen.
das alles ist deshalb so nervig, weil wir ziemlich viele ansätze schon verfolgt haben und sich keine regel dahinter verbirgt und sowohl auf macs und pcs und bei logics, protools und cubases nicht sauber mit den originalfiles der kollegen anliegt...
wenn ich dem cubase user das projekt komplett schicke, dann gehts...aber es sind immer verschiedene daws...und mein studiorechner ist nicht mit dem www verbunden, wird er auch nie sein...
die audio ordner mit den wavs nehme ich immer per usb stick mit nach hause und versende sie gezippt von dort aus...aber das ist ja auch nicht das thema...
was gibts nun konkret für optionen?! meap klingt gut, das macht einen sinnvollen eindruck. oder...
wenn ich mir eine 6er vollversion besorgen würde, würde es da gehen?
ich nutze cb ausschließlich zum aufnehmen, nicht zum mischen oder ich brauch auch die ganzen leistungen nicht. zumindest nicht im möglichen maß...klar, mjss man mal kurz was anhören können und einzelne spuren ins verhältnis bringen, aber aufwendige funktionen brauche ich eigentlich nicht.
jetzt stellt sich die frage:
meap mit cb5 ES
oder
eine 6er vollversion
nur...hab ich bei der vollversion die garantie, daß es dann passt?
was meint ihr?
danke nochmal an alle beteiligten bisher !!
grüße nick