Einzelne Midi Tabs werden nicht abgespielt

R

Rejdan

Registriert
08.10.13
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Spuren angelegt für Gitarre, Bass, Keyboard und Drums.
Alle sind per Midi über den Editor gesetzt worden.

Jetzt kommt es an einer bestimmten Stelle vor, dass in der Drumprogrammierung mitendrin, obwohl es eine aneinanderreihende Abfolge von Schlägen ist, 3-4 Schläge hintereinander einfach ausgelassen werden. Es handelt sich hierbei um die Ride. Double Bass ist durchgängig am laufen.

Die Rideschläge werden beim gesamten Abspielen der Drums nicht mitgespielt. Wenn ich es aber vor den ersten Schlag von denjenigen die ausgelassen werden abspiele, dann höre ich sie...
Die Rideschläge sind genau wie alle anderen mit 85 Anschlagkraft programmiert.
Es hatte vorher ganz normal funktioniert, aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter bei diesem Problem :(

Ich hoffe jemand kann mich aufklären, bzw. Tipps geben.

Vielen Dank.
 
Wenn ich es aber vor den ersten Schlag von denjenigen die ausgelassen werden abspiele, dann höre ich sie...

Sorry, auch wenn ich mir den Satz noch 10 mal durchlesen verstehe ich nicht was Du da meinst.

Was spielst Du denn mit diesen MIDI Daten, ein virtuelles Instrument oder eine per MIDI Interface angeschlossene Drummaschine?

Manche Sampler haben Probleme damit, wenn Note-Off und nächster Note-On sehr eng beieinander liegen. Versuche hier ggf. mal das Note-Off etwas nach vorne zu ziehen.
 
Virtuelles Instrument. Der Fehler hat sich erledigt. Der blöde Bypass war die Ursache
smil470517ae17d09.gif
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben