Einzelne Midi Spur exportieren & Online Projekt

  • Ersteller gymsele
  • Erstellt am
G

gymsele

Registriert
01.02.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
94
Hi Mukker, ich habe 2 fragen an Euch, vielleicht ist ja Jemand dabei der einen Tip geben kann.

1.) Ich arbeite mit freunden zusammen an einem Projekt (alle mit Logic 9) wenn ich jetzt eine
Midi Spur z.b. Bass mit Instrument XY gemacht habe, möchte ich diese den anderen weiter geben.
Also ich suche eine Möglichkeit nur diese eine MIDI Spur INKL. dem Instrument und seinen Einstellungen abzuspeichern. Aber so das die anderen diese Spur einbinden können und sofort die ganze Spur so haben wie ich sie habe INKL. allen Einstellungen.
In Cubase war das immer möglich als SPUR EXPORTIEREN...und man konnte sie dann ohne Probleme in ein anderes Cubase Projekt wieder einbinden.


2.)Ich fange gleich mal so an, es gab in Cubase eine Möglichkeit zusammen mit anderen ONLINE
an einem Projekt zu arbeiten...sobald jemand dann an einer Spur gearbeitet hat, wurde Sie bei den anderen blockiert, damit konnten alle gleichzeitig an einem Projekt arbeiten und jeder war immer aktuell auf dem neuesten Stand.
Genau so etwas suche ich in Logic, wir arbeiten nunmal alle an den gleichen Songs und es nervt ungemein jedes mal alles zu bouncen und am Ende hat jeder ein anderes Arrangement.
Welchen Tip habt ihr hier?

Zum Systhem: Mac Book Pro 2,4Ghz I5, 4GB RAM, OS X 10.6.7
Logic 9

Würde mich über Eure Tips freuen....

Viele Grüsse
Gymsele
 
zu 1.: In Logic 9 funktioniert es genau andersrum - Du kannst eine einzelne Spur mit Inhalt und Einstellungen aus einem gespeicherten Projekt ins aktuelle Projekt importieren. Also musst Du nur das Projekt unter anderem Namen speichern, und falls Du Platz sparen willst alle anderen Spuren aus diesem Projekt löschen.

Bouncen muss nur sein, wenn Plugins auf anderen Rechner nicht vorhanden sind.

Eine Echtzeitkollaboration ist in Logic nicht vorgesehen, aber mit einem für alle verfügbaren Speicherort und der Importfunktion kriegt man das meiner Meinung nach besser hin - den jeder kann an allen Spuren arbeiten.

Wenn man entschieden hat, was übernommen werden soll, wird entsprechend importiert und fertig.

Clemens
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du es in etwa so?:
1. Bei mir vorhandenes Projekt speichern um sicherzugehen
2.)Alles löschen bis auf die Spur die man weiter geben möchte.
3.)Projekt unter z.b. SPUR-BASS abspeichern
4.)Projekt SPUR-BASS per email versenden.
5.)Kollege öffnet sein Arrangement und importiert vorhandenes Projekt und sollte dann nur diese SPUR-BASS in seinem Arrangement als neue Spur inkl. Einstellungen auf dieser Spur integriert haben?

Ist das in etwa so wie Du meinst?


Viele Grüsse
Gymsele
 
Ist das in etwa so wie Du meinst?

Ja.

Der Import von Einzelspuren läuft über die Dateiübersicht in Logic. Du kannst einstellen, ob Du Spurinhalt, Spureinstellungen, Sends, Tempospur oder was auch immer importieren willst.

Rechts in der "Medien" Ansicht der Reiter "Übersicht" öffnen, ein Projektfile auswählen und unten den Button "Importieren" drücken. Im nächsten Fenster nach belieben Häkchen setzen und fertig.

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-03 um 20.40.49.png
    Bildschirmfoto 2011-04-03 um 20.40.49.png
    44,6 KB · Aufrufe: 179
Ja Danke, habs hinbekommen!!

Viele Grüsse
Gymsele
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
858
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben