einzelne audioteile zusammenfügen

cgm

cgm

Registriert
03.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
HI!

hab bei cubase in einer spur mehrere einzlene audio teile, die sich auch manchmal überschneiden.
wenn man sie "klebt" scheint es zwar als ob es eine spur ist, aber gespeichert werden immer noch die einzlenen teile.
wie kann ich sie zu einem audio teil zusammenfügen?
bei cubase und wavelab hab ich nichts gefunden. :?
 
hi.
wenn du eine reale wav-datei erzeugen willst würde ich zu einem mixdown in cubase raten. spur auf solo schalten, "speichern unter" als wav, und "in spur importieren" (oder wie das heißt) anklicken. Dann haste alles auf einer neuen spur im sequenzer und als echte wav auffer festplatte.
gruss sebastian
 
stimmt!!
wieso kommt man auf die einfachsten sachen nie selber drauf?
Danke!
 
Bin nicht so der Fachmann, aber ich glaube eine andere (einfachere) Möglichkeit wäre es, mit der Klebetube alle Audioevents, die man beieinander haben will zusammenzufügen und dann auf "Struktur / Audiosegmente zusammenfügen" zu gehen. Auf die Weise kann man die ganzen einzelnen Segmente zu einer Wav-Datei zusammenfügen.
 
Hi,
Ueber exportieren geht es dass daraus tatsaechlich EIN zusammenhaengendes File wird.
Nach andara`s Methode wird es zwar in der Spuren - Ansicht zusammengezogen, aber es bleiben separate Schnipsel auf der Platte.

Gruss, Pete.
 
oder so mit crossfades und derlei späße in einer spur arrangieren (sofern möglich) und dann gibts auch einen punkt im kontextmenu (genaue bezeichnung gerade entfallen) der die jeweilige spur direkt und schnell rausbounct. ansonsten halt die export-variante.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben