Information ausblenden

Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von speedtom, 20.05.21.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.990
    19990
    Eine Ausarbeitung zum Textentwurf, den ich schon im "Artikel"-Text gepostet hatte.

    Wichtig: dies soll keine Provokation sein! Ich hatte nur Spass an der eigentlichen Quatschidee, habe es jetzt fertiggestellt und gleich noch einen Hauch Kritik am modernen Fussball eingebaut. Von der Musik könnte ich mir was Helge-Schneider-Artiges vorstellen (man kann sich also gerne ein paar "Jetzt du, Peter" oder "Hey!"-Einwürfe dazu vorstellen).

    Der Text geht ungefähr so:



    Eintracht Frankfurt



    Unsre Eintracht, was gibt’s Schön’res
    Kaiser Franz und Uli Hoeneß
    Sie ist mir gar so lieb und teuer
    Ribery und Manu Neuer

    Ein Masterplan wurd‘ ausgeheckt
    Paul Breitner und Schwarzenbeck
    Alle spielen wir jetzt schwindlig
    Lewandowski und der Kimmich

    Ref

    Dauerchampion – Serienmeister
    Wie heisst der Verein?
    Na, Eintracht heisst er!
    Stern des Südens, immer feister
    Wie heisst der?
    Na, Eintracht heisst er!



    Für Fussball musst du bei uns zahl’n
    Schweinsteiger und Oli Kahn
    Sind niemals satt, sind niemals zahm
    Rummenigge, Philipp Lahm

    Wer uns nicht mag, der is’n Depp
    Thomas Müller, Meier Sepp
    Soll sich schleichen, wir versteh’n uns?
    Serge Gnarbry und der Matthäus


    Ref
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.21
    speedtom, 20.05.21
    #1
    Ennui, Dodo_I, Graham und 2 andere bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.439
    63439
    Als bekennender Bayern-Fan muss ich sagen: Schleich di!
    :D


    Nee, gut gemacht.
     
    Kosaken-Kaffee, 20.05.21
    #2
    DanielaX und speedtom bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.446
    66446
    :)

    Serienmeister... :D

    Weisst Du noch 1992, das Ding vor Augen... :(
     
    muffy, 20.05.21
    #3
    speedtom bedankt sich.
  4. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.031
    2031
    Sehr gut! Aufgrund einer längeren Pause denk ich immer noch dass das Ding Waldstation heisst wenn man mich spontan fragt, wobei ich schon in der Commerzbank-Arena ein paar mal auf irgendwelchen Junggesellenabschieden war o_O... Aber die heisst ja jetzt auch nicht mehr so.
     
    Schludi, 20.05.21
    #4
    speedtom und muffy bedanken sich.
  5. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    8.316
    8316
    :-D

    Das ist ja als würde ich singen:

    96 - Deutscher Meister,
    Europasieger - Meistgereister.
    Die Liga immer dominiert,
    wunderschön wird kombiniert.

    Alte Liebe rostet nicht,
    wenn die Schale mit uns spricht.
    Im Titelrennen mit dabei,
    doch nicht einmal in Liga 2.

    Gerne denken wir daran zurück,
    92 - welch ein Glück.
    die letzte Meisterschaft ist länger her
    als bei Frankfurt - bittesehr.
     
    FredTadge, 20.05.21
    #5
    speedtom und Schludi bedanken sich.
  6. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.031
    2031
    "Paule heißter, is Bademeister, im Schwimmbad an der Ecke ...." :D :D :D
     
    Schludi, 20.05.21
    #6
    speedtom bedankt sich.
  7. Barmbeker

    Barmbeker Bedroomproducer

    Registriert seit:
    17.02.20
    Punkte:
    370
    370
    Sorry, so kannst Du das echt nicht anbieten. Es muss richtig heissen:
    "Sind niemals satt, sind niemals zahm
    Rummenigge, Philip Lahm"

    tss, tss....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.21
    Barmbeker, 20.05.21
    #7
    speedtom bedankt sich.
  8. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.990
    19990
    Wie könnte ich das vergessen...dann die überflüssigste Niederlage aller Zeiten in Rostock...

    Kein Fan sagt Commerzbank-Arena oder wie das Teil jetzt genannt wird - Waldstadion forever!

    Ja...ihr seid ja noch härter dran. Hannover fand ich immer irgendwie "ähnlich" wie Frankfurt, was Grösse, regionale Bedeutung, Messestadt etc betrifft. Und dann tragt ihr auch Rot-Schwarz. Ich war ja zwei Monate zur Expo in Hannover, ich mag die Stadt!

    Ist absolut korrekt und hätte auch genauso dort geschrieben sein sollen. Danke für die Information, wird direkt korrigiert!
     
    speedtom, 20.05.21
    #8
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.893
    28893
    Ich verstehe es nicht. Was haben die Fußballer von München mit Frankfurt zu tun?

    Ich raffe es nicht.
     
    SoulFrontier, 20.05.21
    #9
    DHG und speedtom bedanken sich.
  10. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.990
    19990
    Genau das ist doch der Gag! Hier ist er erste Entwurf:

    https://recording.de/threads/artikel-1.239801/page-4#post-2996130

    Mittlerweile, wie gesagt, soll es aber ein eigenständiger Text sein, den ich höchstwahrscheinlich auch vertonen möchte. Klar, der Humor bleibt schräg...;-)
     
    speedtom, 20.05.21
    #10
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.893
    28893
    Ja gut, das begreife ich trotzdem nicht!
    Wo ist die Stelle zum Lachen?

    Ist wahrscheinlich so ein regionales insider Ding.
     
    SoulFrontier, 20.05.21
    #11
    speedtom bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.446
    66446
    Es ist das übliche Motiv von "Underdog" Vereinen - die Bayern haben Geld, aber wir haben Herz, Seele und die besten Fans.
     
    muffy, 20.05.21
    #12
    SoulFrontier und speedtom bedanken sich.
  13. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.695
    14695
    Naja, am Benehmen auswärts lässt sich noch feilen.. o_O

    Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, ich geh nicht mehr zum Fussball.
     
    Graham, 20.05.21
    #13
    speedtom bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.446
    66446
    Die Eintracht hatte, wie die Stadt selbst, schon immer ein, hm, verbesserungsfähiges Image. Aber das schöne am Assi Charme ist, es ist viel besser als der Ruf und man hat seine Ruhe beim Schobbe.
     
    muffy, 20.05.21
    #14
    speedtom und Graham bedanken sich.
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.466
    28466
    Es geht wohl um die Rivalität von Fußballfans verschiedener Vereine. Vergleichbar "witzig" ist es wohl, wenn ein Kölner einen Text über einen Düsseldorfer schreibt.
     
    Entone, 20.05.21
    #15
    SoulFrontier und speedtom bedanken sich.
  16. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.990
    19990
    Yup. Es geht natürlich um die Bayern, ihre Gier, und ihre nun neun Jahre dauernde Dominanz in der Bundesliga, bei der sie immer den Meister stellten. Dass die Bayern aber hier gar nicht erwähnt werden, dafür aber die Eintracht, die damit aber nichts zu tun hat, ist die Sub-(Gaga)-Ebene.Als ich den Entwurf mir noch mal anschaute, fand ich diese Gaga-Ebene irgendwie reizvoll und ja, witzig ;-) Ich mag so schräge Sachen. Ist aber kein Problem, wenn jemand da den Kopf schüttelt! :)
     
    speedtom, 20.05.21
    #16
    SoulFrontier bedankt sich.
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.695
    14695
    Ich kann mich gut an 1992 erinnern. :eek:

    Da war noch was los, auch wenn VfB als Meister ja wohl kein Happy End ist. :mad:


    Eine Zeit bevor die fettgefressenen Sepplhosen jedes einzelne Jahr den Titel einsackten.
     
    Graham, 20.05.21
    #17
    speedtom bedankt sich.
  18. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.031
    2031
    Das Teil heisst ja mittlerweile "Deutsche Bank Park". Da hab ich mich vor kurzem mal blamiert als mich ein Nachbar kurz reingerufen hatte, und die alle das Frankfurt-Spiel bei ihm geschaut hatten :D
     
    Schludi, 20.05.21
    #18
    speedtom bedankt sich.
  19. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.990
    19990
    ...aber auch nur offiziell! ;-)
     
    speedtom, 20.05.21
    #19
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.695
    14695
    Bank Park. :rolleyes:
     
    Graham, 20.05.21
    #20
    speedtom bedankt sich.