Eintracht Frankfurt

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.006
Punkte
24.247
Eine Ausarbeitung zum Textentwurf, den ich schon im "Artikel"-Text gepostet hatte.

Wichtig: dies soll keine Provokation sein! Ich hatte nur Spass an der eigentlichen Quatschidee, habe es jetzt fertiggestellt und gleich noch einen Hauch Kritik am modernen Fussball eingebaut. Von der Musik könnte ich mir was Helge-Schneider-Artiges vorstellen (man kann sich also gerne ein paar "Jetzt du, Peter" oder "Hey!"-Einwürfe dazu vorstellen).

Der Text geht ungefähr so:



Eintracht Frankfurt



Unsre Eintracht, was gibt’s Schön’res
Kaiser Franz und Uli Hoeneß
Sie ist mir gar so lieb und teuer
Ribery und Manu Neuer

Ein Masterplan wurd‘ ausgeheckt
Paul Breitner und Schwarzenbeck
Alle spielen wir jetzt schwindlig
Lewandowski und der Kimmich

Ref

Dauerchampion – Serienmeister
Wie heisst der Verein?
Na, Eintracht heisst er!
Stern des Südens, immer feister
Wie heisst der?
Na, Eintracht heisst er!



Für Fussball musst du bei uns zahl’n
Schweinsteiger und Oli Kahn
Sind niemals satt, sind niemals zahm
Rummenigge, Philipp Lahm

Wer uns nicht mag, der is’n Depp
Thomas Müller, Meier Sepp
Soll sich schleichen, wir versteh’n uns?
Serge Gnarbry und der Matthäus


Ref
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bekennender Bayern-Fan muss ich sagen: Schleich di!
:D


Nee, gut gemacht.
 
:)

Serienmeister... :D

Weisst Du noch 1992, das Ding vor Augen... :(
 
Sehr gut! Aufgrund einer längeren Pause denk ich immer noch dass das Ding Waldstation heisst wenn man mich spontan fragt, wobei ich schon in der Commerzbank-Arena ein paar mal auf irgendwelchen Junggesellenabschieden war o_O... Aber die heisst ja jetzt auch nicht mehr so.
 
Dauerchampion – Serienmeister
Wie heisst der Verein?
Na, Eintracht heisst er!
:-D

Das ist ja als würde ich singen:

96 - Deutscher Meister,
Europasieger - Meistgereister.
Die Liga immer dominiert,
wunderschön wird kombiniert.

Alte Liebe rostet nicht,
wenn die Schale mit uns spricht.
Im Titelrennen mit dabei,
doch nicht einmal in Liga 2.

Gerne denken wir daran zurück,
92 - welch ein Glück.
die letzte Meisterschaft ist länger her
als bei Frankfurt - bittesehr.
 
"Paule heißter, is Bademeister, im Schwimmbad an der Ecke ...." :D :D :D
 
Für Fussball musst du bei uns zahl’n
Schweinsteiger und Oli Kahn
Sind niemals satt, sind niemals zahm
Rummenigge, Oli Kahn

Sorry, so kannst Du das echt nicht anbieten. Es muss richtig heissen:
"Sind niemals satt, sind niemals zahm
Rummenigge, Philip Lahm"

tss, tss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du noch 1992, das Ding vor Augen

Wie könnte ich das vergessen...dann die überflüssigste Niederlage aller Zeiten in Rostock...

ich immer noch dass das Ding Waldstation heisst

Kein Fan sagt Commerzbank-Arena oder wie das Teil jetzt genannt wird - Waldstadion forever!


Ja...ihr seid ja noch härter dran. Hannover fand ich immer irgendwie "ähnlich" wie Frankfurt, was Grösse, regionale Bedeutung, Messestadt etc betrifft. Und dann tragt ihr auch Rot-Schwarz. Ich war ja zwei Monate zur Expo in Hannover, ich mag die Stadt!

Rummenigge, Philip Lahm

Ist absolut korrekt und hätte auch genauso dort geschrieben sein sollen. Danke für die Information, wird direkt korrigiert!
 
Ich verstehe es nicht. Was haben die Fußballer von München mit Frankfurt zu tun?

Ich raffe es nicht.
 
Es ist das übliche Motiv von "Underdog" Vereinen - die Bayern haben Geld, aber wir haben Herz, Seele und die besten Fans.
 
Die Eintracht hatte, wie die Stadt selbst, schon immer ein, hm, verbesserungsfähiges Image. Aber das schöne am Assi Charme ist, es ist viel besser als der Ruf und man hat seine Ruhe beim Schobbe.
 
Genau das ist doch der Gag!
Ja gut, das begreife ich trotzdem nicht!
Wo ist die Stelle zum Lachen?

Ist wahrscheinlich so ein regionales insider Ding.
Es geht wohl um die Rivalität von Fußballfans verschiedener Vereine. Vergleichbar "witzig" ist es wohl, wenn ein Kölner einen Text über einen Düsseldorfer schreibt.

Yup. Es geht natürlich um die Bayern, ihre Gier, und ihre nun neun Jahre dauernde Dominanz in der Bundesliga, bei der sie immer den Meister stellten. Dass die Bayern aber hier gar nicht erwähnt werden, dafür aber die Eintracht, die damit aber nichts zu tun hat, ist die Sub-(Gaga)-Ebene.Als ich den Entwurf mir noch mal anschaute, fand ich diese Gaga-Ebene irgendwie reizvoll und ja, witzig ;-) Ich mag so schräge Sachen. Ist aber kein Problem, wenn jemand da den Kopf schüttelt! :)
 
Ich kann mich gut an 1992 erinnern. :eek:

Da war noch was los, auch wenn VfB als Meister ja wohl kein Happy End ist. :mad:


Eine Zeit bevor die fettgefressenen Sepplhosen jedes einzelne Jahr den Titel einsackten.
 
Kein Fan sagt Commerzbank-Arena oder wie das Teil jetzt genannt wird - Waldstadion forever!
Das Teil heisst ja mittlerweile "Deutsche Bank Park". Da hab ich mich vor kurzem mal blamiert als mich ein Nachbar kurz reingerufen hatte, und die alle das Frankfurt-Spiel bei ihm geschaut hatten :D
 
Bank Park. :rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben