Einstieg ins Produzieren (mit ProTools)

Ich möchte nur wissen, was für Möglichkeiten vorhanden sind...aber ich denke ich bleibe wohl am Besten noch ne Weile bei Live.
 
KRONE schrieb:
Ich spiele ein bisschen Piano, habe ansonsten allerdings noch keine wirklichen Audioproducingerfahrungen.

Man kann Musik Produzieren aber kein Audio.
Du solltest dir Grundkenntnise im Aufnehmen und Abmischen aneignen.

Bin nur in Ableton ziemlich fit.

Ein Programm zu kennen befaehigt noch lange nicht gute Songs zu schreiben.
 
Ein simpler Tip, um in Ausstattungsfragen nie zuviel Geld auszugeben: Es besteht nie ein Grund zu wechseln oder upzugraden, wenn man nichts vermisst und die bestehende Funktionalität sich sinnvoll einsetzen lässt.

Ich wüsste kein Feature, das ProTools Live voraushat, wenn man Elektronik produzieren möchte. Kein einziges. Im Gegenteil! Komfortabler als in Live lässt sich IDM usw. nicht basteln und arrangieren. Unglücklicherweise hat Wolfgang wahrscheinlich Recht: Es sind nicht die Tools, die dich limitieren, sondern deine mangelnde Kenntnis dieser Tools und des musikalischen Handwerks. Feile daran und schlag dich nicht mit irrelevanten Softwarefragen herum. Aus deinem Equipment könnte man ein Elektronika-Meisterwerk herauskitzeln; wenn man denn weiß wie.
 
Danke vielmals für diese Erkentniss die ich nun dank euch habe. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr durch solche Gedanken limitieren und mich engagiert dem Rumbasteln und Arrangieren lernen widmen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
75K
apply-some-pressure
apply-some-pressure

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben