Einstellungen für t.bone SC300

  • Ersteller CreepyCaro
  • Erstellt am
C

CreepyCaro

Registriert
04.11.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich hab mir vor Kurzem das oben genannte Kondensator-Mikrofon gekauft, hab es mit dem zugekauften Kabel (Link unten) an dem PC verbunden und frage mich jetzt wie ich da irgendwas einstellen kann.
Als Erstes wurde das Mikrofon als Mikrofon UND Lautsprecher erkannt.. Inzwischen hab ich das schon so abgeändert, dass es nur noch als Mikrofon erkannt wird. Allerdings nimmt das Aufnahmeprogramm nur ein leichtes Surren und sonst gar nichts auf..
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze einstellen muss, dass es funktioniert?
Ich bin (wie man wahrscheinlich merkt) ziemlicher Neuling auf dem Gebiet..
Vielen Dank im Voraus!

Mikro: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm
Kabel: https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm
 
Du hast einen Fehlkauf getan.

Dein Mikrofon benötigt Phantomspeisung - die kann der USB-Adaper nicht liefern.

Sinnvoller wäre es, ein Audiointerface zu kaufen, dass diese Funktionen bietet.
Um eine konkrete Empfehlung auszusprechen, wäre es gut zu wissen, was Du genau wie machen willst. (Gesang zu Playback oder Sprache über Videos/Podcasts aufnehmen?)

Clemens
 
Eigentlich wollte ich sowohl Sprache für Videos aufnehmen, als auch (ein bisschen) Gesang mit Gitarre.
 
Also ich hab jetzt das Versandhaus um Rücknahme der Produkte gebeten und werde, wenn das von denen akzeptiert wurde nochmal neu umschauen..
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Dann empfehle ich Dir, Dich als erstes mal in diesem Unterforum umzuschauen - https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/index.html

Schon viele Leute wollten das gleiche machen wie Du und sind hier umfassend beraten worden.
Wenn Du dann eine Vorstellung hast, wo es hingehen soll - von den Funktionen und vom Geld her - kannst Du gerne dort einen neuen Thread eröffnen.


Clemens
 
Hallo.. entschuldige, dass ich dich jetzt wieder nerve oder so.. aber kannst du mir sagen, ob das folgende produkt auch ohne dieses audio interface funktioniert?
https://www.thomann.de/de/behringer_...
Vielen lieben Dank


USB-Mikrofone funktionieren zwar ohne Interface, haben aber einen Nachteil:

Da sie nur die Möglichkeit bieten, Signale in den Rechner rein (und nicht aus dem Rechner raus) zu schicken, kann man nur Aufnahmen damit machen.

Viele aktuelle Musikpragramme ("DAW's") nutzen den sogenannten ASIO-Treiber, der sehr geringe Verzögerungen ermöglicht und dadurch das Aufnehmen zu einem Playback im Rechner ermöglicht.
Asio-Treiber erlauben aber nur ein Hardware-Gerät (es gibt aber komplizierte und trotzdem unsichere Hilfskonstrukte). In Deinem Fall wäre das Hardwaregerät das Mikrofon. Du könntest also nicht ein zweites Gerät zu Wiedergabe des Playbacks gleichzeitig verwenden.

Folge: Entweder über Windows-Treiber mit zeitlichen Verzögerungen einsingen oder ganz ohne Playback singen.
Beides ist nicht optimal.

Wenn Dein Hauptaugenmerk auf der Texteinsprechung für Videos liegt, ist das kaum ein Problem.

Ich rate Dir das gleiche wie im letzten Post - mach' Dich mit den Grundlagen vertraut, lies einige Threads dazu durch (ich beantworte diese Fragen beileibe nicht als erster!), werde Dir klar was Du willst (und was Du Dir leisten kannst) - dann wird es gute Tipps "hageln" ;)

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben