Einstellung FL STUDIO mit M-Audio TRIGGER FINGER

• Ersteller BABBA_Production
  • Erstellt am
B

BABBA_Production

Reaktionen
0
Grüße alle zu meinem ersten Posting.

Habe mir gestern den TRIGGER FINGER (M-AUDIO) angeschafft und ein wenig herumexperimentiert. Folgende Sache:

In FL STUDIO gibt es fertige Presets lediglich für den MPD 16 (AKAI). Der TRIGGER FINGER ist damit vergleichbar, ist jedoch mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Nun die Frage, wie solche "TEMPLATES" für FL Studio erstellt werden kann, damit auf jeder Taste ein anderer Sample abgespielt wird.

Gibt es eine (Vordefinierte-)Einstellung für FL St. damit der volle Funktionsumfang des T.F. ausgenutzt werden kann?

Mir gehen leider die Suchwörter zum Googlen aus!!

Vorab danke für eure Antoworten!

hy...

naja, dit "dashboard" is für sowat in fruity "integriert"...muß man sich entsprechend selber zusammenfrimeln...infos jibtet ansonsten "offiziell" da...cu

tro

fuer sowas waere wohl eher das FPC [g=8]plugin[/g] geeignet.
wozu brauchste da ein dashboard? die controller von dem trigger finger kann man auch direkt mittels rechtsklick->link to controller zuweisen.

btw: hey term, es gibt wohl echt kein forum wo du nicht dabei bist, oder? lol :D

Jo, da hat sqeetz wahrscheinlich recht mit. Am besten mal die FPC laden, die Zuweisen komplett machen und die .flp als Template speichern. Templates werden unter FLStudio5DataProjectsTemplates gespeichert und koennen unter File => Templates aufgerufen werden.
Anders kann man die Midizuweisungen nicht permanent speichern afaik.