M-AUDIO TRIGGER FINGER oder MIDI Keyboard?

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Hallo...
so wie ich beim überfliegen der beschreibung von M-AUDIO TRIGGER FINGER das verstanden habe, kann ich z.B. mit dem gerät auf jeweils jede taste ein sample ansteuern, aber nicht selbst welche damit erstellen oder? also ist nicht wie ne mpc, sondern funktioniert ähnmlich wie ein [g=32]midi[/g] keyboard?
würdet ihr mir eher zu dem M-AUDIO TRIGGER FINGER raten, um beats zu erstellen oder doch irgendein [g=32]midi[/g] keyboard?

EDIT: sorry, habe jetzt verstanden, dass das auch [g=32]midi[/g] ist, halt über usb...
was sagt ihr zu dem gerät?
 
wenn du drums triggern willst eignet sich sowas wie n trigger finger, n padkontrol oder ne mpd24 natürlich am besten (sounds erstellen kannst du mit dem jeweiligen drum-sampler-[g=89]vsti[/g]).


für melodien selbstverständlich dann das [g=32]midi[/g]-keyboard. wenn du beides machen willst und nich für beides die kohle über hast nimm ein keyboard, damit kannste auch drums triggern, nur halt nich so komfortabel.
 
hm, ist einleuchtend. ja würd auch schon gern melodien erzeugen können.
also doch ein keyboard ^^
 
nimm eins aus der Axiom reihe...

benutze das 61er und bin hochzufrieden damit
 
Auf jeden Fall, mit nem Pad-Controller kann man besser Drums einkloppen und Samples abfeuern, aber ne etwas komplexere Melodie oder Akkorde einspielen is nich...
Hol dir doch beides! Meine Empfehlung (nochmal :) ): M-Audio Axiom

EDIT: Oh, da war schon jemand schneller! ;)
 
wie viele tasten würden denn reichen?
 
Je nach dem... Hat alles seine Vor- und Nachteile!
Zu klein sollte es nicht sein (25er), aber ab 37 Tasten find ich es persönlich schon ok, denn dann hat man noch bißchen Platz auf dem Schreibtisch! ;)
Und mit [g=32]Midi[/g] kann man ja auch viel editieren (größere Oktavensprünge etc.).
 
achso oki... bräuchte dann nur noch FL zu kaufen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
485
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
998
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben