Einsteiger sucht Tipps

T

-Tom-

Registriert
03.01.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich steige gerade ins Homerecording ein und suche ein paar Tipps.

Da ich zur Zeit nur mit Onboard Sound arbeite, habe ich mir eine Anda.008 bestellt. Ich habe mich schon durch etliche Threads dazu durchgeschlagen, aber nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden.

Die Anda hat keinen OnBoard Synth, soviel habe ich schon gelernt. Wie sieht es denn mit Software Synthesizern aus? Kann die Anda damit arbeiten?

Sind die MIDI-Schnittstellen brauchbar? Ich habe einen V-Amp und möchte diesen darüber ansteuern, geht das?

Ich habe ein MIDI-Kabel für den Gameport, damit hat es bisher leider nicht funktioniert. Auch mein Drumcomputer läßt sich nicht vom PC darüber ansteuern.

Zur Zeit arbeite ich mit Quartz Audiomaster Freeware. Kann dieses Programm mit der Anda arbeiten?

Gruß, Tom
 
Hi Tom,

die AnDa kann prinzipiell mit jedem Programm angesteuert werden (selbst vom Mediaplayer :p ). Also auch von Softwaresynth's.
Die MIDI-Anschlüße arbeiten einwandfrei, einfach mit Standard-MIDI-Kabeln (gibt es für ein paar EURO in jedem Musikalien-Laden) verkabeln.
Was Quartz angeht: ich weiß im Moment nicht, ob das Porg ASIO-Unterstützung hat. Wenn ja, sollte auch damit problemlos mit niedrigen Latenzen zu arbeiten sein.

Gruß,
Mr.Bean
 
Hi,

na klar kann die Anda mit Softsynths arbeiten. Dazu brauchst du nen Sequenzer wie zum Beispiel Cubase. Dort lädst du dann nen Softsynth rein und machst ne neue Midispur auf. Natürlich warum sollte die Midi-Schnittstelle nicht funktionieren. Da kannste dann ein Effektgerät, nen Hardwaresynth oder einfach auch nur ein Keyboard anschließen.

Du mußt beim anschliessen darauf achten, das du das Midi-In der Karte mit dem Midi-Out des Synths oder des Keyboards (V-Amp) verbindest und umgekehrt. Nur so wird das funktionieren.

CU DJ_Mary :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben