Einsteiger Equipment gesucht

  • Ersteller Taft360
  • Erstellt am
T

Taft360

Registriert
25.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal!

Also ich wollte mir ein kleines aber feines Studio einrichten um Betas zu Produzieren und Vocals aufzunehmen.

Ich habe ein Budget von 400 Euro und müsste jetzt wissen, was genau ich zwingend brauche.
ich habe bereits:
- nEAR 05 Aktivmonitore
- iMac Intel Core 2 Duo @ 3,06 GHZ 8 GB Ram
- Alu Macbook Intel Core 2 Duo @ 2,4 GHZ 4 GB Ram
- [g=540]Logic[/g] 8 (respektive Garageband)
- tBone Studiomikrofon
- Fame 49tasten Keyboard
- 2 [g=226]Monitor[/g] Kopfhörer

jetzt bräuchte ich noch ein Gerät ( mit [g=76]Phantomspeisung[/g] fürs Mic) um auf zu nehmen, sowie die Möglichkeit mich selbst über Kopfhörer zu Monitoren. Dabei wäre es auch noch gut, wenn es Möglich wäre per schalter zwischen Kopfhörer und [g=226]Monitor[/g] zu switchen.


Ich hoffe ihr kennt meinen Standpunkt nun und könnt mir hoffentlich schnell weiterhelfen.

MfG Taft
 
Habe selbst die Duet von Apogge. Ist zwar etwas teurer als dein Limit, aber hat die gleichen [g=60]Wandler[/g] und Pre-amps wie die Apogee Ensemble.

Jedoch frage ich mich in welcher Qualität du arbeiten willst.
Denn Monitore sowie [g=116]Mikrofon[/g], sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
Das Gerät ist eigentlich schon zu teuer.
Außerdem wegen FireWire nicht am MacBook zu benutzen.

Wir wollen nur grundlegendes Homerecording machen, das sich einigermaßen passabel anhört.
 
phonic helix baord

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&[g=420]cd[/g]=1&url=http%3A%2F%2Fwww.musik-service.de%2Fphonic-helix-board-12-firewire-mk-ii-prx395758331de.aspx&ei=bb4JSsrmDc3dsgakvOSpCQ&usg=AFQjCNEVumxVrwE-S_vFzSoIznj4a-Z85g
 
sorry url isn scheiss gooGle mal PHONIC HELIX BOARD 12
 
hey hab ich das missverstanden? macbook unterstützt usb-recording nich?
 
ps: verkaufe - behringer 2 eurorack ub 1002 fe 60,- (10 Kanal Controlroomkanal EFX send und return als auch [g=3]dsp[/g] efx und Monitorkanal )mit phantomspeisungmal googeln!
-Beheringer shark dsp110 - 80,- Feedbackdestroyer mit programming delay und [g=322]compressor[/g] plus noise Gate (1Kanal [g=15]Xlr[/g] und 6,3 und Phantom)
-Beheringer MiniFEX und MiniCom 30,- pro Stück
-Roland Mc 09 Phraselab 2 150,-
Interesse? die Hälfte deckt evtl Deine Bedürfnisse
 
presonus audio Box USB

klein, einfach, gut
 
presonus audio Box USB

klein, einfach, gut

Da kann ich nur zustimmer das teil ist auf jeden Fall sein Geld wert und das passt Qualitäs-mässig auch in den Rest deiner Kette.

Also jetzt die Dicke Appoge Karte kaufen mit dem Mic und der Abhöre ist glaube ich Perllen vor die Säue !!!


Ich würde dir dirngend zu einem einfachen "Marken"-USB Interface raten.
Vll. wäre auch das teil hier für die interressant :





Dann kannst du vll. noch dein T-Bone Mic verticken und nimmst den Rest des GEldes und kaufst dir zu dem Interface noch n halbwegs vernüpftiges Mic z.B. RöDE NT2 oder so . . .
 
Tamo schrieb:
ps: verkaufe - behringer 2 eurorack ub 1002 fe 60,- (10 Kanal Controlroomkanal EFX send und return als auch [g=3]dsp[/g] efx und Monitorkanal )mit phantomspeisungmal googeln!
-Beheringer shark dsp110 - 80,- Feedbackdestroyer mit programming delay und [g=322]compressor[/g] plus noise Gate (1Kanal [g=15]Xlr[/g] und 6,3 und Phantom)
-Beheringer MiniFEX und MiniCom 30,- pro Stück
-Roland Mc 09 Phraselab 2 150,-
Interesse? die Hälfte deckt evtl Deine Bedürfnisse

behringer Produkte decken niemandens Bedürfnisse!
;-)
 
Wieviel Kanäle soll dein künftiges Audio-Interface denn haben? Wenn zwei reichen, wäre vielleicht das Edirol UA-25 ein schmuckes Teil für dich. Klingt gut und hat nen Limiter eingebaut. Sehr brauchbares Feature wie ich finde.
 
sorry musste wohl zu schnell gehen. Mann ist wohl empfindlich Sorry
 
Beheringer Geräte decken keine Bedürfnisse? Mit nem Budget von 400 Euro? Da musst du nicht recht haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
N
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben