Einsteiger Drumset/Kaufberatung

• Ersteller kendoit
  • Erstellt am
Allein schon was den Preis angeht, kann das Ding nicht viel taugen. Du kannst davon ausgehen, dass die Verarbeitung höchstwahrscheinlich minderwertig ist und nur das allerbilligste Material verwendet wird. Mit anderen Worten: Das Ding wird nicht lange halten, es wird vermutlich scheiße klingen und Spaß macht's dann sowieso keinen mehr.

Es gibt einfach preisliche Grenzen. Wenn Du ein Kinderspielzeug suchst, auf dem Dein Bruder ein bischen rumkloppen will, kannst Du zugreifen. Vernünftige Instrumente fangen beim doppelten Preis (ohne Becken) an. Und das ist wirklich die absolute preisliche Untergrenze für ein Schlagzeug.

So und jetzt kommen gleich wieder die Leute, die mir erzählen wollen, dass ich mir keine Meinung anmaßen darf, weil ich das Ding ja noch nie gesehen hab und außerdem ihre 50 Euro Alba Strat viel besser sei als meine Fender bla bla bla.

ich habe mir bei ebay ein sonor force ersteigert. ein kleines set . snare ,10 und 14 tom und 22 BD..
guter sound . und becken auch ersteigert. für 500 euro sollte da was gehen.
gruss

Hab ich mir schon fast gedacht, Qualität kostet halt. Wie gesagt, wir hatten das 505er von Sonor im Auge, so 500€. Da kann man doch nix falsch machen, oder?

Soll halt absolut als Einstieg sein.

Zu was sollte man lieber greifen, zum 505er oder zum 507er Force? Beides für 500 zu haben.

Drummer, wo seid ihr???
smil470009513826a.gif

Hi,

im musikerboard gibt's einige erfahrene Drummer, die in dem Preisbereich das basix custom empfehlen (aber nur das basix custom! Die anderen Sets von basix in der Preisklasse sollen nicht so gut sein).

Ich poste hier gleich den link. Offenbar ist das basix custom kaum noch erhältlich, als mögliche Alternative wird (ganz zum Schluss im Thread) das magnum birch (gibt's bei musik produktiv) genannt. Das ist offenbar baugleich zum basix custom.

http://www.musiker-board.de/einsteiger-drums/94867-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html

http://www.musiker-board.de/drums-d...tom-magnum-22-birch-wo-liegt-unterschied.html

Gebaut werden die günstigen Sets alle in Fernost. Nur bei einem Markenhersteller wie Sonor oder Tama zahlst Du eben auch die Marke mit.

Naja...es gibt billig und es gibt halt...ähm...billig. Hatte damals ein Platin Premium Drumset. Das war eigentlich nicht schlecht. So für den Anfang eben. Ansonsten Kleinanzeigen und die Einsteiger von Sonor und Tama suchen. Kann sein, dass da auch mal was unter 500Euro dabei ist.

Gut, aber das Basix Costum bewegt sich ja auch in der Preisklasse 400-500€. Also einen Unterschied würde es ja nicht viel machen. Und bei Sonor weiss ich ja dann auch, was ich hab.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

schau mal im drumforum