einsatz von preamp

• Ersteller DJdouglas
  • Erstellt am
D

DJdouglas

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin daran mein studio, das ich eigentlich nicht für gesangsaufnahmn brauche, ein wenig aufzurüsten. trotzdem habe ich mich jetzt entschlossen, ein [g=116]mikrofon[/g] zu kaufen. aber wie funktioniert das mit den preamps? liege ich falch, wenn ich glaube, dass der preamp einfach zwischen mic und audio interface kommet? was könnt ihr mir so für ein produkt empfehlen wenn ich nicht zu viel ausgeben möchte?

hoffe ihr könnt mir ein wenig klarheit verschaffen.

grüsse, simu

Für sinvolle Antworten ist es gut zu wissen was Du schon hast und wie der Preisrahmen aussieht. Es gibt Preamps die kosten mehr als ein Neuwagen und welche die für 3 Cent in China vom Band fallen.
Ahnlich ist es bei Mics und Interfaces. Mit dem Signalfluss liegst Du schon mal richtig. Manche Interfaces haben auch schon Preamps, manche sogar brauchbare.

Hat Dein Audiointerface keinen eingebauten Preamp?

Also kurz gesagt preamp wird zwischen interface und Mic gestöpselt, und ja man bekommt je nach Preisklasse enorme unterscheide ich nutze ein interface für 140€ Tascam Fireone nutze das ding rein für Vocalrecording udn zum recorden mti [g=539]Cubase[/g] sowie zum komponierne mit Reason, hab daran einen UA LA610 gestöpselt für 1500€ und ein billigeres MXL mic bzw ein AKG je nachdem :)

Und es gibt im gegensatz zum intergrierten Preamp im Interface Welten!

Klar wenn Du einen LA 610 o.ä. nimmst. Bei Billigpreamps hört man in der Regel keinen Unterschied!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben