Einrichten von Cubase LE und anschließen von Behringer U-CONTROL UMX49

  • Ersteller schnupsbold
  • Erstellt am
S

schnupsbold

Registriert
19.03.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich leider das Forum für absolute Anfänger, die von gar nichts eine Ahnung haben nicht gefunden, weswegen ich es mal hier versuche.

Ich würde gern für unsere kurzen Videos, die wir produzieren etwas musikalische Untermalung einfügen und habe mir dafür [g=539]Cubase[/g] LE und das Keyboard UMX49 von Behringer gekauft.
Versteht mich nicht falsch; ich will keinen Superhit produzieren, sondern lediglich etwas Geklimper und den einen oder anderen Effekt einfügen, damit es keine Stummfilme werden.

Leider habe ich von tuten und blasen keine Ahnung und weiß nicht mal wie ich [g=539]Cubase[/g] einrichte, sodaß ich den Ton über die angeschlossenen Lautsprecher höre anstatt über den Systemlautsprecher.
Ich brauch wohl nicht erwähnen, daß ich das Keyboard natürlich auch nicht angeschlossen bekommen habe...

Hat hier irgendjemand Mitleid und geht mit mir alles mal durch, also das einrichten von [g=539]Cubase[/g]? Vielleicht über ICQ oder so?

Ich poste hier im [g=18]Mac[/g]-Forum, da ich einen [g=18]Mac[/g] habe und nicht weiß, ob es Softwareseitige Unterschiede zu PCs gibt.

MfG

Schnupsbold
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
2K
ralfquak
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben