einige parte stumm beim exportieren

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
hallo
gestern ist bei mir etwas merkwürdiges und nervenzerreisendes aufgetreten.

als ich das projekt in mp3 (192kb/s) exportiert habe (spielt keine rolle was für ein fromat. tritt auch bei wav auf), waren einige parts einfach nicht hörbar, jedoch wenn ich es in fruityloops abspiele soundet :) alles wunderbar.
und zwar betrifft das die hihats.

in diesem projekt arbeite ich mit 4 soundfonts die ich auf sf2midi.com gezogen habe.
das problem tritt beim JAZZKIT auf. dieses brauche ich für die hihats.
nun der einzige effekt welche ich für diesen [g=190]channel[/g] benutze is ein [g=322]compressor[/g] mit standart attack zeit und so weite, auf jedenfall alles im grünen bereich.
eventediting habe ich in diesem projekt noch nie benutzt.

aliazz hat mir nun mal geraten mein ganzes projekt in ein neues zu exportieren. dazu hatte ich bisher noch keine zeit. werde es heute abend probieren.

vielleicht kennt ja jemand von euch dieses problem und weiss auch noch ne lösung

hier gibts noch ein sample von diesem problem.
im fruity loops wird das hihat durchgehed gespielt, am anfang kommt wenn ich mich nicht ihr, bzw. sollte kommen, 10 mal das gleiche hihat loop. jedoch man hört schnell das dem nicht so ist



ich melde mich spätestens wieder, wenn ich das projekt in ein neus exportiert habe

(hoffentlich habe ich beim schreiben an alles gedacht^^ )

gruss
 
sehr merkwürdig...

versuch mal das soundfont durch ein anderes zu ersetzen obs dann immer noch still ist.
Oder anderen [g=7]patch[/g].

Kompressor mal an mal aus schalten.

Beides auf anderen Mixer Kanal routen.

hmmmm... das würd ich erstmal machen. Dann kannst du sehen obs am soundfont, Effekt oder mixerkanal liegt.
Vielleicht haben sich ja doch irgendwo events eingeschlichen...

bin auch etwas ratlos, sry
 
das soundfont habe ich auch schon benutzt, und hatte auch nie probleme.

mit einem anderen mixerkanal habe ich es auch schon versucht....fehlschlag
kompressor ausschalten, wenn ich mich richtig erinnere auch....fehlschlag (sollte ja in FL dann auch hörbar sien, wenns der wäre)

soundfont ersetzt, habe ich noch nicht, da ich gerne dieses benutzen würde...

was ich auch mal überlegt habe, wäre, das ich vielleicht in der playlist noch alle patterns austausche, eben, falls sich doch irgend wo ein event befindet, dann könnte ich gleichzeitig auch noch alle channels auf einen anderen mixer kanal wie zuvorstellen. das probiere ich glaub über mittag mal aus.
 
doppel post. sry :nonono:
 
schau mal nach bei den samplesettings fenster von dem soundfontplayer (welchen benutzt du?)
ob unter MISC->polyphony->MAX auch "--" eingestellt ist.

vielleicht kannste auch an dem [g=8]plugin[/g] selber irgendwo die [g=13]polyphonie[/g] hochschrauben.

hoert sich naemlich so an als ob dem plug die "stimmen" ausgegangen sind, und er deshalb einfach von selbst ein paar ausschaltet.

ach ja: und beim rendern nicht vergessen "disable max poly" einzuschalten.
 
(welchen benutzt du?)
benutzt den standart soundfontplayer von fruityloops.
oder gibt es einen denn du mir empfehlen kannst?


beim rendern nicht vergessen "disable max poly" einzuschalten.

hmmm das könnte vielleicht noch interessant werden :D
sind doch einige "stimmen" die ich benutze.
das einzig komische ist, warum werden dan die ersten 6 hihat loops korrekt gespielt? dann sollten diese doch auch scho diabled sein, oder ist das "diable max poly" auf alle stimmen ([g=190]channel[/g] übergreifend) bezogen?
 
benutzt den standart soundfontplayer von fruityloops.
oder gibt es einen denn du mir empfehlen kannst?
der soundfont player limitiert die [g=13]polyphonie[/g] standardmaessig auf 32 stimmen.
viellecht hast du die schon alle verbraucht. :) kann sein dass an der stelle wo die hihats ausgehen du zusaetzlich noch etwas einspielst. wo soll der player die zusaetzlichen stimmen herholen? na, er schaltet einfach die die zuvor gespielt wurden ab. ;)

ich selber benutz sfz. ist n free-soundfont player. nix besonderes, aber es tut was es tun soll.
 
der standard fl-sf player ist demo version.
versuchs deine tracks zu freezen (hard-disc-recording) und dann mit waves statt mit soundfonts zu arbeiten.
vg
dia
 
also 32 stimmen bruach ich nun au wieder net, glaube ich. muss mal schauen. das ich in diesem projekt ebne nur soundfonts habe addiert sich das dann?

zuerst habe ich gedacht, der aussetzer wird ausgelöst durch die verschiedene drum variation. dann habe ich jedoch einmal die drums komplett entfernt , immer noch dasselbe.
eine frage. also enfernt habe ich sie nicht wirklich. sondern einfach deaktiviert. werden die nun trozdem gespielt, einfach passiv?


okay ich verusche es dann noch mit einem andere soundfontplayer
 
suuuuper :D:D :hammer:

es funktionier :music: :headbang:

haha, danke vielmals. freu mich riesig.

okay hier was ich gmacht habe:

"disable max poly" rausgehauen
hab zwar noch im [g=190]channel[/g] die anzahl der poly's auf 40 hoochgedreht, aber an dem wirds kaum gelegen habe.

super.
danke an alle die mir geholfen haben
 
wusst ich's doch. :) ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
686
Ferris
Ferris
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
BassBurger
BassBurger
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben