Information ausblenden

Einige Fragen zur MPC

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Zigi088, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zigi088

Zigi088 Themenersteller

68
    Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Mpc geleistet und nun habe ich einige "Anfängerfragen". Wie ist es am einfachsten Instrumente auf der mpc zu spielen? Ich habe bisher die Notennummer an mein Midi-keyboard angepasst. Nun schon das erste Problem. Mit der Bank A kann ich nicht mehr als eine Oktave belegen. Muss ich nun, wenn ich auf einer anderen Oktave spielen will während dem "einspielen" die Bank am Mpc wechseln? Das wäre ja ziemlich beschi... Ich musste auch folgendes erfahren, wenn ich eine Samples von einer CD laden will dann sind die Dateinamen auf der mpc ziemlich kurios und stimmen nicht mit dem Namen überein, welche ich am Pc sehe.

Ich habe auch schon viele Drumsamples aber Instrumentensamples von Piano und Gitarre und so habe ich noch praktisch nichts gefunden. Wo muss ich da suchen?

Ich danke schon für eure Antworten.

Gruss Zigi

Zigi088, 09.04.06
  2. Zigi088

Zigi088 Themenersteller

68
    Hallo

Kann mir niemand helfen? Habe ich es zu ungenau oder falsch geschrieben? Ich wäre froh um eure Hilfe. Dake

Gruss Zigi

Zigi088, 10.04.06
  3. scywalker

scywalker

1115
    benenne die samples kurz und knapp dann siehst du auch den ganzen namen, zu lange werden automatisch gekürzt...

schau mal ins handbuch das bewirkt wunder ;) ,Kapitel 7 z.B.

Gitarren samples und co. bekommst du entweder von sample cds oder von alten funk soul und co. liedern....gibt auch einige samples im netz 4 free....

scywalker, 10.04.06
  4. Zigi088

Zigi088 Themenersteller

68
    Und das mit dem Midikeyboard? Muss ich während dem spielen die Bank wechseln oder ist der mpc nicht geeignet um mehrere Oktaven zu belegen?

Danke für die Antwort

Zigi088, 10.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.