Einige Fragen zur MPC

  • Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Registriert
09.04.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Mpc geleistet und nun habe ich einige "Anfängerfragen". Wie ist es am einfachsten Instrumente auf der mpc zu spielen? Ich habe bisher die Notennummer an mein [g=32]Midi[/g]-keyboard angepasst. Nun schon das erste Problem. Mit der Bank A kann ich nicht mehr als eine [g=338]Oktave[/g] belegen. Muss ich nun, wenn ich auf einer anderen [g=338]Oktave[/g] spielen will während dem "einspielen" die Bank am Mpc wechseln? Das wäre ja ziemlich beschi... Ich musste auch folgendes erfahren, wenn ich eine Samples von einer CD laden will dann sind die Dateinamen auf der mpc ziemlich kurios und stimmen nicht mit dem Namen überein, welche ich am Pc sehe.

Ich habe auch schon viele Drumsamples aber Instrumentensamples von Piano und Gitarre und so habe ich noch praktisch nichts gefunden. Wo muss ich da suchen?

Ich danke schon für eure Antworten.

Gruss Zigi
 
Hallo

Kann mir niemand helfen? Habe ich es zu ungenau oder falsch geschrieben? Ich wäre froh um eure Hilfe. Dake

Gruss Zigi
 
Zigi088 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Mpc geleistet und nun habe ich einige "Anfängerfragen". Wie ist es am einfachsten Instrumente auf der mpc zu spielen? Ich habe bisher die Notennummer an mein [g=32]Midi[/g]-keyboard angepasst. Nun schon das erste Problem. Mit der Bank A kann ich nicht mehr als eine [g=338]Oktave[/g] belegen. Muss ich nun, wenn ich auf einer anderen [g=338]Oktave[/g] spielen will während dem "einspielen" die Bank am Mpc wechseln? Das wäre ja ziemlich beschi... Ich musste auch folgendes erfahren, wenn ich eine Samples von einer CD laden will dann sind die Dateinamen auf der mpc ziemlich kurios und stimmen nicht mit dem Namen überein, welche ich am Pc sehe.



Ich habe auch schon viele Drumsamples aber Instrumentensamples von Piano und Gitarre und so habe ich noch praktisch nichts gefunden. Wo muss ich da suchen?

Ich danke schon für eure Antworten.

Gruss Zigi

benenne die samples kurz und knapp dann siehst du auch den ganzen namen, zu lange werden automatisch gekürzt...

schau mal ins handbuch das bewirkt wunder ;) ,Kapitel 7 z.B.

Gitarren samples und co. bekommst du entweder von sample cds oder von alten funk soul und co. liedern....gibt auch einige samples im netz 4 free....
 
Und das mit dem Midikeyboard? Muss ich während dem spielen die Bank wechseln oder ist der mpc nicht geeignet um mehrere Oktaven zu belegen?

Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben