eingestellte produkte von steinberg - keine updates mehr?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

mich würde mal interessieren, ob für the grand2 eine version 3 geplant ist?
verunsichert hat mich auf der steinberg seite, dass thegrand2 ein eingestelltes produkt ist. ebenso wie der virtuals bassist und guitar...

wird es neue versionen davon geben?
 
Hmmm, höchstwahrscheinlich nicht. Zumindest war dies so bei allen anderen mir bekannten VSTs, die eingestellt wurden.

Möglicherweise bringen sie aber irgendwann ein anderes Piano-[g=8]Plugin[/g] raus und bieten dann ein Crossgrade von TheGrand auf dieses neue Teil an (so daß man nicht den vollen Preis zahlen müsste). Ist aber auch nur reine Spekulation.
 
Frage mal bei Steinberg nach.

Auch ich träume ja von The Grand 3 mit einem zusätzlichen Sampleset von einem Steinway Konzertflügel...

Gruß
Werner
 
vll weiss ja hier doch jemand was darüber?:)
 
K.A. aber für mein Empfinden lassen die Steinbergers teilweise den Produktsupport zu schnell auslaufen. Für meine VSL gibts auch keine neuen Treiber mehr. :(
 
Die fraglichen Produkte sind von Steinberg offiziell abgekündigt worden, da wird es keine neuen Versionen mehr von geben. Das hat damit zu tun, dass diese PlugIns damals von Wizoo programmiert worden sind, die ja mittlerweile zu Digidesign gehören. Als direkter Mitbewerber zu Steinberg werden die natürlich einen Teufel tun und ihr Team nochmal an Steinberg-Produkten arbeiten lassen.
 
wie stehen denn die chancen auf ein crossgrade, sollte steinberg nochmal ein piano, [g=118]bass[/g] oder gitarren [g=89]vsti[/g] herausbringen?
ist da was in (langfristiger) planung?

momentan ist die [g=89]vsti[/g] produktpallette ja ziemlich kurz geworden.

da die oben genannten vstis für meinen geschmack aber maßstäbe gesetzt haben, wäre es für mich interessant ggf abzuwarten und nicht bei anderen firmen zu kaufen:)

deswegen meine frage:)
 
wie stehen denn die chancen auf ein crossgrade, sollte steinberg nochmal ein piano, [g=118]bass[/g] oder gitarren [g=89]vsti[/g] herausbringen?
ist da was in (langfristiger) planung?
Das bleibt abzuwarten. Einfach mal die Steinberg-Pressemeldungen abwarten, wenn es was Neues gibt, wird man davon schon hören...
 
Bedeutet ein eingestelltes Produkt bei Steinberg eigentlich auch, dass es ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Handel erhältlich ist?

Ich hab gerade bei Thomann mal nach The Grand 2 gesucht, und (außer ich hab mich zu blöd gestellt) nichts mehr gefunden... :huh:


lg,
joe
 
Ja, die eingestellten Produkte gibt es nicht mehr zu kaufen, es sei denn, ein Händler hat noch Lagerware da. Die Produkte wurden aber schon Anfang des Jahres abgekündigt und es wird wohl schwer, da noch was zu finden.
 
Aber warum stellen die diese genannten Produkte (The Grand etc.) überhaupt ein? Hat das auch damit zu tun dass Wizoo jetzt zu Digidesign gehört?
Gerade bei TG handelte es sich m.E. doch um ein sehr gutes Produkt. Kann ich nicht verstehen...


lg,
joe
 
tsching schrieb:
Das hat damit zu tun, dass diese PlugIns damals von Wizoo programmiert worden sind, die ja mittlerweile zu Digidesign gehören. Als direkter Mitbewerber zu Steinberg werden die natürlich einen Teufel tun und ihr Team nochmal an Steinberg-Produkten arbeiten lassen.


:)

also ich bin mir fast sicher: es wird wieder ein piano [g=89]vsti[/g] von steinberg geben. sie wären einfach dumm, das nicht zu tun.

nachdem thegrand DAS piano und referenz für etliche user ist, wird es bei einem entsprechenden neuen [g=89]vsti[/g] von steinberg zu einem kundenansturm kommen, schätze ich.
 
Wenn wir schon einmal bei den Steinbergern sind: Kennt einer von Euch das

Programm Steinberg Remix ?

Wenn ja, wer kann etwas dazu sagen ? Selbst getestet, Funktionen......

Steinberg Remix wurde auch schon vor einer langen Zeit eingestellt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
702
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben