Information ausblenden

einganssignal aber kein ausgangssignal

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von problemhaber, 09.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. problemhaber

    problemhaber Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.11
    Punkte:
    2
    guten abend.
    ich hab da ein kleines problem mit einem usb-audiointerface.
    ich gehe mal davon aus, dass die treiber korrekt installiert sind.
    also ein einganssignal wird mir angezeigt, allerdings eben kein ausganssignal.
    wenn ich aufnahmen anfertige sind dise zwar visuell sichtbar, jedoch geben die boxen bei der wiedergabe keinen ton von sich.
    ich hoffe mal dass mir da jemand eine lösung vorschlagen kann.
     
  2. mickmett

    mickmett

    Registriert seit:
    07.05.09
    Punkte:
    11
    11
    Hi,
    ich weiß ja nicht, was Du für eine Ausstattung hast (Welches Interface, welches Betriebsystem), aber in den Einstellungen Audio solltest Du die Einstellungen überprüfen:

    1. Wird das Audio-Interface erkannt bei Aus- und Eingängen?
    2. Hast Du die Zuordnungen für Ausgabe und Eingabe gemacht?
    3. Test: Einfache Musik abspielen, wo kommt die raus?
    4. In Deiner Software Ein-und Ausgänge überprüfen.

    Ich hoffe, das hilft soweit, :)

    Viele Grüße, Mick
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.