Eingangspegel bei Cubase SE erhöhen

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Ich brings mal wieder nicht...

Möchte eine vorhandene Audiospur in Cubase auf eine zweite Spur aufnehmen. Aber der Pegel der zweiten Spur ist zu niedrig. Ich hätte gern die gleiche Lautstärke, wie sie von der Erstspur kommt, der wiedergebenden Spur also.

Die Aufnahme auf der zweiten Spur ist erheblich leiser.

Wo genau kann ich den Eingangspegel für die Aufnahmespur anheben?

Sandie
 
Hi!

Ähem, wieso möchtest du das denn? Bearbeitest du die noch zwischendurch (Outboard-Kompressor oder so)? Wie ist dein Signal-Routing? Die Eingangslautstärke kannst du in deinem Soundkartentreiber einstellen oder im Cubase-Mixer.

Gruß,
Yes
 
Wieso kopierst Du die Spur nicht einfach? Willst Du da noch was dazuaufnehmen?
Sonst würde ich einfach die erste Spur im Mixer lauter machen...
gruss bobo

[edit:] mann, bin ich heute lahm.....
 
nein, ich möchte mehrere Spuren Wav und Mid zusammenmischen und als Soundfile speichern.
 
- Dann stelle alle Spuren, die du nicht dabei haben möchtest auf Stumm.
- Setze den Locator auf Anfang und Ende deines Songs.
- Gehe auf DATEI-->Audiomixdown

Dort wählst du dein Dateiformat aus. Nun werden alle Spuren, die nicht stummgeschaltet sind zusammen zu einer Datei gemischt. Du kannst auch noch bei "importieren: in Audiospur" anklicken, dann hast du das zusammengemischte noch als eigne Spur in deinem Arrangement.

Ansonsten gilt: Im Cubase stellt man nie irgendein Eingangspegel ein! Eingangspegel werden nur in der Treibersoftware (Mixer) oder an externen Geräten (Mischpulte, Preamps) eingestellt.

Gruß Bara
 
alles klar. Vielen Dank.

Sandie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben