Eingänge in VST-Verbindungen verschwinden?

G

Gizela

Reaktionen
0
Woran kann das liegen? Ich stelle die Eingänge in Vst-Verbindungen ein, dann öffne ich die erste Spur des Motif Editors und alles funktioniert.

Sobald ich nun aber eine zweite Spur davon öffne, bekomme ich die Meldung "No Audio Port Connection".
In den Vst-Verbindungen sind jetzt die Eingänge die vorher noch da waren plötzlich verschwunden, oder besser gesagt, sie stehen auf "nicht verbunden" und lassen sich auch nicht mehr verbinden?

Weiß jemand vielleich woran das liegt?

treiber und cubase neuinstalliert?
ne andere anwendung im hintergrund laufen?
was haste denn fürn interface, evtl liegts an mangelnder usb power.

Habe schon alles neuinstalliert, aber hat leider nichts geholfen. Interface ist das Focusrite Saffire

lass dir doch net alles aus der nase ziehen!!!!
welche versionen?was hast du noch installiert?
in letzter zeit was am setup verändert?
welches os?
haste schon dem support geschrieben!?

cheers

p.s.: lösungen fallen nicht vom himmel
smil470009513826a.gif

Also das Interface ist das Focusrite Saffire (ohne pro, le usw)
Betriebssystem ist Vista 64 und angeschlossen ist das Keyboard über S/pdif und USB. Der Usb Treiber ist runtergeladen und eigentlich müsste alles von den Einstellungen her passen.

Der Focusrite antwortet leider schon seit einer Woche nicht auf meine Mails

und die von steinberg?die sind eigentlich immer recht schnell........

ist der treiber denn vista und 64bit kompatibel?

cheers

Ja, habe den Windows 7/Vista 64 Treiber geladen.

Steinberg mal anschreiben wäre eine Idee...

Habe jetzt mal dem Steinberg Support geschrieben. Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Antwort erhält?

unterschiedlich.

von 2sec in meinem skype bis zu 2tage per mail
smil470009513826a.gif

Dann mal abwarten...

Sorry, bin ungeduldig, aber wenn hier jemand ne Idee hat was ich noch probieren könnte - dann her damit...

Sorry, bin ungeduldig, aber wenn hier jemand ne Idee hat was ich noch probieren könnte - dann her damit...

Ist doch klar, die Vst eingänge sind nur zu zweit bei dem interface, du steuerst das Motif doch über Midi spuren an, die audiospur kommt vom Motif Editor, wenn das Motif multitimbral ist, kannst du 16 verschiedene Sounds über Midi Kanal 1-16 ansprechen. Audio wird aber nur über 2 kanäle übertragen, die Spdif kanäle.

Gizela schrieb:
Woran kann das liegen?

Daran, daß Du es immer noch nicht geschafft hast, Dir endlich mal einen 2. Motif zu kaufen??

smil451c71f7edf7c.gif

Das geht also überhaupt nicht? Ganz sicher? Wie mache ich das dann am besten wenn ich alle Spuren brauche? Alle Spuren am Ende einzeln über Echtzeit exportieren?? Kann ich mir echt nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt

Ich hab gedacht man kann mit dem Editor jede Motif XS Spur ganz bequem mit den Cubase internen Effekten bearbeiten usw??

Dann müßte dein Motif 16 Stereo Audioausgänge anbieten.
So wirst du die Spuren in Cubase als Midi vorbereiten und dann kannst du hingehn und die einzeln für sich auf Audiospuren aufnehmen.
Was so ziemlich eher für Vsti Instrumente spricht, wie z.b. Halion one vom Cubase.
Du mußt es dir so vorstellen, das du vom Motif das Endprodukt bekommst, bearbeitet mit den Motif Internen Effekten.
Die Audiospur nachher ist das, was auf die Cd kommt.

Das ist schade. Ich dachte ich kann auch jede Spur einzeln exportieren und muss sie eben nicht vorher als Audiospur importieren ( mache ich bei Halion oder ähnlichem auch nicht)

Alle Motif Spuren zusammen können ja exportiert werden. Schade...

Ich haben meinen Motif XS7 via Firewire an den Computer angeschlossen. Dadurch habe ich bis zu 16 virtuelle Audio-Eingänge (weniger, wenn ich statt Mono-Eingängen Stereo benötige).

Um das, was Du auf dem Motif spielst, als Audio-Spur in [g=539]Cubase[/g] zu importieren, musst Du es in Echtzeit abspielen und alle Audiospuren, die mit einem der virtuellen Motif-Eingänge verbunden sind, auf Aufnahme stellen. So kannst Du bis zu 16 Motif-Audiospuren gleichzeitig aufnehmen.

Ciao,
Steffen