Einfrier-Bug in Cubase 4 - wer weiß Rat?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Hallo zusammen!

Ich bin leider gerade zum wiederholten Male über einen schweren Bug in [g=539]Cubase[/g] 4 gestolpert:

1. Eine [g=77]VST[/g]-Spur wird eingefroren.
2. Die Mixer-Einstellungen für diese Spur werden auf eine andere Spur kopiert.

Ergebnis: Die andere Spur wird als eingefroren angezeigt und lässt sich nicht mehr "auftauen".

3. Die eingefrorene [g=77]VST[/g]-Spur wird wieder aufgetaut.
4. Die Mixereinstellungen der aufgetauten Spur werden auf eine andere kopiert.

Ergebnis: Auch diese Spur ist nun im Status "eingefroren" und damit unbenutzbar geworden, obwohl die Quellspur nicht eingefroren war.

Keine der "eingefrorenen" Spuren kann gelöscht oder aufgetaut werden. Fazit: Das Projekt ist unbenutzbar geworden. :(

Kennt jemand einen Fix für dieses Problem?

Nachtrag:
Die Zielspuren waren jeweils Audio-Spuren.

Schönen Dank,
Steffen
 
aktuellstes update drauf?

ne lösung ist mir nicht bekannt, aber ich weiss auch nich alles ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
23K
Fabe24
Fabe24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben