einen Midi-Out an zwei Midi-Ins weiterleiten

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Gibt es dafür ein Kabel was dann quasi auf der einen Seite einen und auf der anderen Seite zwei [g=32]Midi[/g]-Stecker hat? Benutze Cubase und Fruityloops Rewire und will dann mit meinem Midikeyboard auf beides zugreifen können.
 
War grad auf deiner HP und las: "Ave Visitare !- Sie haben wunderschoene Haare"
Dass mit das bei meinem schütteren Haarwuchs noch jemand sagen würde... :cry: :D

Aber zum Thema:
Normalerweise gehst du ja in so einem Fall bei einem [g=32]Midi[/g] In rein, dann von der Trough Buchse dieses Systems in den zweiten In des anderen Systems. Das setzt natürlich vorraus, dass es sich um zwei getrennte [g=32]Midi[/g] Systeme handelt.
Aber wenn du beide Programme paralell auf einem System mit einem [g=32]Midi[/g]-Interface laufen hast, dann seh ich schwarz, weil eines der Programme den [g=32]Midi[/g] Port blockieren wird.

Ein solches Kabel wie du erwähnst, ist mir nicht bekannt. Muss aber nix heissen. :D

LG, mike
 
Wenn Du im Rewiremodus bist, brauchst Du doch sowas garnicht.

Der Zugriff auf die Instrumente von Reason erfolgt über eine Midispur im Rewire-Master.

Cubase ist der Rewire-Master.
Cubase leitet Dein [g=32]Midi[/g]-Geklimper an Reason weiter.

Sorry, aber es hörte sich so an, als würdest Du wissen, was Rewire ist und was es bedeutet. Das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein.
 
Nandju schrieb:
Gibt es dafür ein Kabel was dann quasi auf der einen Seite einen und auf der anderen Seite zwei [g=32]Midi[/g]-Stecker hat?

So ein Kabel gibt es nicht. Aber es gibt eine sogenannte [g=32]MIDI[/g]-Thru-Box bzw. [g=32]MIDI[/g]-Output-Selector. Diese Funktion bietet auch so manches [g=32]MIDI[/g]-Interface.
 
mmhm, jibt aber ooch [g=32]midi[/g]-merge-boxen :p ...in jeglicher gewünschter signalvariation...cya

tro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben