Einen Hip Hop Beat von mir-->Feedback

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
[g=108]Hall[/g]öle,
habe eben einen Hip Hop Beat gemacht.
Und zwar mit Fruity Loops..wollte ihn euch vorstellen damit ihr mir mal sagen könnt was ich besser machen soll..

Leider muss ich sagen hört er sich ein bissl offbeat an..habe aber alles richtig gesetzt.

naja hoffe ihr helft mir mal weiter..
Fast kein einziges standart sample benutzt.
Melodie aus Absynth [g=77]VST[/g].

Hier mein 4ter Beat ist erst mein 4ter Beat
 
Hallo Chrizzly!

Ich find den Beat als Basis grundsätzlich ganz cool, da kann man sicher noch was draus machen!

Was mir negativ aufällt:

-Die [g=149]Snare[/g] finde ich zu laut und auch ein bischen zu trocken, ein kleines bischen [g=108]Hall[/g] würde der sicher mehr power geben.
-Die Hits im Background finde ich auf Dauer etwas zu simpel und monoton, ich würde der Flöte eine leitende Melodie geben, die sich durch den Beat zieht und sie so etwas stärker integrieren, der Sound gefällt mir nämlich ziemlich gut.
-Die Stelle mit den Hits (~1:22) gefällt mir so nicht, vielleicht sollte ein anderes Element hier die Hits ersetzten um mehr Abwechslung zu schaffen. Zudem sind Ein- und Ausstieg aus dieser Stelle noch ein bischen holprig.
-Allgemein fänd ich ein paar mehr Instrumente bzw. lustige Effektsounds noch ganz gut, um mehr Abwechslung reinzubringen.

Bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zum "ultimativen" ;) Hip-Hop Beat, bastle da ruhig noch was dran weiter! :)


Gruß Electric-Ric
 
Danke dir nur mein Problem ist das ich nur die Fruity Loops demo habe und da nicht speichern kann..weiteres [g=94]Feedback[/g] bitte :p
 
das ich nur die Fruity Loops demo habe und da nicht speichern kann..

Oje, da hätte ich glaub ich mal garkeine Freude dran! :D
Man weiss ja nie, wann einem "Der Hit" aus den Fingern gleitet. ;)

mfg Electric-Ric
 
Find das ganze ein wenig langweilig. Die Drums sollten schon viel mehr abgehen. Versuchs mal mit nem Kick ;). Die [g=149]Snare[/g] ist wie schon von Electric-Ric gesagt zu trocken, ein [g=108]Hall[/g] könnte wirklich abhilfe schaffen. Für mich persönlich könnte die Hi Hat noch ein paar Tiefen vertragen. Die Flöte könnte ruhig etwas mehr spielen.
 
moin,
also wo du wirklich dran arbeiten musst sind die drums....
oh mann....die drücken mal sowas von ÜBERHAUPT NICHT...
Kannst du da nicht compressoren oder so verwenden....die klingen echt dünn wie Kate Moss.... ;)
sorry...
ausserdem is da viel zu wenig abwechslung...und diese schlimmen overheads...das geht gar nicht!

Naja, ich denke du musst noch viel mit deiner software rumprobieren ....aber das ist die beste medizin..immer weitermachen!

gruss, Mo

PS: ach ja, ein [g=118]bass[/g] würde vielleicht auch ganz gut passen ;)
 
Sorry, aber diese Werbemüllseite kotzt mich annnn !
Rapidshare = S-C-H-E-I-S-S-E
Da muß man doch tatsächlich irgendeinen Kot (!) eingeben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben