Einen Gitarrenamp fuer den netten Miles

[g=182]amp[/g] fuer 1300euro der nach bad cat klingt? hmm...da faellt mir spontan die bad cat minicat combo ein(gibt's auch als topteil). ist ne 7watt 1x12 combo und kost hier $899 oder so.

mit nem ac30 und nem tubescreamer bekommste sowas auch hin...die boesen katzen sind ja im grunde nix anderes als ein vox in ner hot rod version.
 
Hi Eisberg,
Bad Cat ist ein Vox in Hot Rod Verison? hàà?? Optisch jetzt oder wie? Aber dann ist es ja gut, dass ich einen Vox genommen hab! :)

Mal ne Frage aus neugierde: sind die Bad Cats Amps im Amiland bekannte Amps?? Denn hier bei uns kennt ud verkauft die nahezu niemand.

Miles
 
Hej

wo ich hier gerade wieder was vom JCM 2000 lese: Leute, werft mal Eure Vorurteile über Bord. Gerade der 2 Kanäler gehört imho mit zum besten, was Marshall je gebaut hat. Dh super Clean Sound und ein verzerrter Sound, der das Prädikat Marshall wirklich verdient. BTW der 2 Kanäler ist mit dem 3 Kanäler nicht verwandt oder verschwippschwägert. Das Konzept war bei dem Teil mehr, dass man versucht hat, die Clean Sounds der alten Marshalls (Blues Breaker, JTM 45) mit den verzerrten Sounds alter Marshalls zu kombinieren (Plexi, JCM 800). Und das gelingt sehr gut. Der 3 Kanäler hat mit diesem Konzept überhaupt nix zu tun, weswegen die beiden wirklich nur die Typenbezeichnung JCM 2000 gemein haben. So, musste mal gesagt werden. Ergo: ab in den Laden und antesten...

Zum Thema: ich meine gesehen zu haben, dass Porcupine Tree auf der Bühne einen Mesa Engineering Rect-O-Verb Kombo spielen, allerdings die alte Serie mit 2x12er und Dual Rectifier ( = sehr schöner Clean Sound plus ordentlich Wums). Damit solltest Du glücklich werden.

EDIT: oh, hab gerade den Preisrahmen gesehen... ok, keinen Mesa :eek: Beim Clean Sound stimme ich im übrigen zu: der Vox ist da sehr schön. Aber du wirst mit nem Vox sicher nicht einen solchen Heavy Sound hinbekommen. Schon gar nicht, wenn der Vox selbst mit zerrt. Dafür geht der einfach zu schnell in die Endröhren Sättigung, die einfach zu weich und schwammig für Heavy Sachen klingt.

Gruß
Mike
 
Hey Mike,
naja, der Rect-O-Verb hàtt schon ein wenig mein Budget gsprengt. :)
Vielleicht irgendwann mal kommt so ein mesa schon in Haus, aber jetzt ist die Zeit (=Brieftsche) noch nicht reif dafuer!

Hab soeben versucht den V-[g=182]Amp[/g] am Vox anzuschiessen! WOW!!! Ich mag meinen V-[g=182]Amp[/g] plòtzlich wieder!!!!!! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben