Einen Cinch Ausgang in mehrere Verstärker wie?

  • Ersteller SSchaffrath
  • Erstellt am
Wieso bestellst du nicht einfach mal das Conrad-Teil und testest wie's läuft
Ich glaub, dass der TE das halt gerne quasi kostenneutral in dem Sinne hätte, dass die neue Lösung nicht mehr als sein Bündel Ypsilone kostet - also ca 10 Euro oder so.

Da selbst ne selbst gebaute, hartverdrahtete Y-Lösung in Form eines Gehäuses mit ner Ladfung parallel verdrahteter Buchsen mehr kostet, wird das halt nix werden..... :D
 
Hallo,

also das Mixersignal soll zum PC, Monitore, Surroundanlage.

Die Monitore sind am PC angeschlossen?
Die Surroundanlage ist via TOSLINK am Rechner?

Wenn dein Rechner an ist, ist es bestimmt möglich, dass er das Mixersignal an die Monitore und die Surroundanlage verteilt.

Die Surroundanlage könntest du zur Not auch am Kopfhörerausgang des Mixers betreiben. Da darfst du halt den Kopfhörerverstärker nicht so weit aufreißen.
 
Wenn dir deine Steckerlösung zu unsicher ist, weil sie schnell auseinandergeht, du aber nicht bereit bist viel auszugeben, dann löte die Kabel doch einfach zusammen.
Ist somit das gleiche wie vorher, geht aber nicht auseinander....

Vllt. solltest du einfach einen Signalverstärker vor die Y-Adapter packen, dann hast du nicht so einen hohen Verlust.
 
Ich glaub, dass der TE das halt gerne quasi kostenneutral in dem Sinne hätte, dass die neue Lösung nicht mehr als sein Bündel Ypsilone kostet - also ca 10 Euro oder so.

kein problem, hier die 0 euro-lösung:

vom master-output des djx750 in den verstärker,
vom booth-output des djx750 in die monitore,
vom tape-output des djx750 in den computer,

und die kompaktanlage schenkst du deiner kleinen schwester :)
 
Naja ich gehe derzeit ja auch mit dem Booth Out in den SR-Verstärker mit dem Tape-Out in die Studiomonitore und mit dem Master Out in den Computer und die Kompaktanlage.

Bloß das Mikrosignal liegt nur am Master Out an.

Wenn ich doch das bei Conrad Poste was mit Versand 40€ Kostet ich mir aber unsicher bin ob es zur Qualitätsverlusten kommen kann und euch dann Frage.

Sagt ihr mir das ich nur 10€ ausgeben möchte?
Ok ich habe gesagt das mir 90€ zu Teuer sind weil vorallen in diesen geräten nochmals gemischt bzw. die Lautstärke verändert werden kann, aber das heisst nicht das ich nur bis zu 10€ ausgebe.

Ich gebe ruhig bis zu 50-60€ aus aber dafür muss dort auch keine Mix Funktion enthalten sein.

Das ich die Anlage per Optical verbinden kann die Studiomonitore da anschliessen kann und das andere wiederum da anschliessen ist auch blöd weil an allen geräten verschiedene Signale rauskommen.

Klar geh ich auch mit einem Optical Anschluss an meine Anlage aber nicht vom Mischer aus mir geht es ja darum das Signal des Mischers an mehrere Geräte anzuschliessen und nicht von verschiedenen Soundkarten.

@300LittleBirds: ich hab aber einen kleinen Bruder
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Was ganau hattst Du nochmal vor ?
 
Also
Ich möchte den Master Out meines Behringer DJX750 (Cinch) auf 3 Geräte Verteilen.

Heißt aus einem Cinch Out, 3 oder mehr machen.

Das gerät bei Conrad würde ja genau den Zweck erfüllen aber das sieht mir nicht gerade Professionell aus und ich bin mir auch nicht sicher ob ich dadurch verlust in der Qualität kriege.

Deswegen die Frage an euch ob es sowas auch in Professioneller Ausführung gibt.

Das gerät muss nicht nochmal mischen können und auch nicht die Lautstärke verändern.

Ausgeben würde ich am liebsten bis zu 60€
 
Das gerät bei Conrad würde ja genau den Zweck erfüllen
Dann nimm das und ab dafür!

aber das sieht mir nicht gerade Professionell aus
Das macht nichts. Dein anderes Zeugs, was Du anschliessen willst, ist auch nicht gerade professionell in dem Sinne, wie Du professionell zu versehen scheinst..

Um das mal klar zu bekommen: Cinch-Anschlüsse sind an Consumergeräten zu finden, eher selten an Profigeräten. Da der Rest Deiner Geräte auch Cinch-Anschlüsse hat, bist Du mit dem Ding von Conrad, was die Anschlüsse und Kabel angeht, auf der sicheren Seite.

Deswegen die Frage an euch ob es sowas auch in Professioneller Ausführung gibt.

Klar gibts das. Nennt sich dann Audiosplitter, Line-Mischer oder so. Hat Dir HArka scon lange verlinkt, aber Du willst ja nicht hingucken.
Also nochmal:

Du brauchst einen Audiorouter/Splitter.
Schau mal da:

https://www.thomann.de/de/signalsplitter.html

Das gerät muss nicht nochmal mischen können und auch nicht die Lautstärke verändern.
Das ist bei solchen Geräten mit drin, weil so primitive Verteilereien wie Y-Kabel überhaupt scon gar nicht professionell sind und eigentlich nur im Notfall benutzt werden. Bei solchen Verteilergescichten wie der, die Du vorhast, ist normalerweise immer Elektronik eingebaut, damit das Signal, welches verteilt werden muss, nicht kaputt geht - das führt dann nämlich tatsächlich zu schlechterem Klang

Im Übrigen:
Was willst Du mit professionelleren Geräten? Die haben ganz andere Anschlüsse, Du wirst also entweder mit angepassten Kabeln oder einem Sack voll Adaptern rumspielen müssen, um Dein Consumerzeugs an den professionellen Verteiler drangehängt zu bekommen.
Dazu kommt, dass Du hier mit 60,- Euro der Mutter kein Kind machst, selbst der Behringer ist scon mit 85,- zu bezahlen und dann kommt noch ein ganzer Sack Adapter oder Adapterkabel dazu.
Es gibt auch noch diese Kisten, mit denen in HiFi-Geschäften Signale verteilt werden. Dei haben oftmals Knöpfe, die man alle gleichzeitig drücken kann. Die Dinger sind natürlich nicht professionell in Deinem Sinne, haben dafür Cinchanschlüsse und keine Elektronik. Musst Du mal bei HiFi-Zeugs gucken.
Könnten aber scwer zu finden sein, denn auch die HiFi-Fritzen halten heutzutags von solchen Primitivlösungen nicht mehr viel.
 
Gut dann wäre das nun geklärt.

Aber wie gesagt jeder fängt einmal klein an ;)
Und zu dem Zeitpunkt wo ich mir den Mischer geholt hab wusst ich noch nicht das ich mich jetzt in nächste Zeit soviel damit befasse und das ganze ausbauen möchte.


Aber aufjedenfall Danke an alle für eure Hilfe
 
Hallo,

ist denn deine Surroundanlage ein Endpunkt, oder kann sie evtl. das Eingangssignal durchschleifen?
 
@Woodstock

Also die Sourrundanlage ist im ersten Sinne ein Endpunkt, ist aber auch durch Zone B Anschluss an der Rückseite des Verstärkers wiederrum mit dem Mischpult verbunden.
Heißt wenn ich vom Mischpult in den CD eingang gehe kann ich einmal ganz Normal das was vom Mischpult kommt hören und gleichzeitig auch ein Signal wie zb. Radio,Sat oder aber auch das Signal vom CD eingang weitergeben ebenfalls per Cinch also ein Pre Out dieser geht aber derzeit ins Mischpult um zb. Sat Signale oder ähnliches zu Recorden bzw. zu Streamen oder halt auch auf alle Verstärker zu Teilen.
 
Hallo,

meine Frage zielte nicht dahin, ob deine Anlage zwei Quellen gleichzeitig wiedergeben kann, sondern ob es ein Stereosignal weiterleiten kann. Vielleicht an einen AUX-Out oder sowas.
 
Das ist ja der Zone B anschluss.

Ich kann in den CD eingang reingehen das Signal am Verstärker anhören und gleichzeitig über den Zone B anschluss sozusagen weitereleiten.

Wie gesagt derzeit am Mischpult angeschlossen.
 
Hallo,

was passiert, wenn du mit dem Mischpult an den CD-Eingang der Anlage gehst und dann an den PC weiterleitest? Was fehlt denn dann?
 
Was fehlt denn dann?
Dass Du Dir den Thread durchliest und nicht einfach zwischenreinspringst und Dir alle Informationen nochmal extra auf die Nase binden lässt.
 
Also es ist jetzt alles geklärt.

Danke für die Hilfe und ich hoffe das beim evv. nächsten mal doch besser läuft.

Bei der SK-Beratung gings doch eig. Super.

MfG.
Schaffrath
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben