Einem Anfänger zeigen was da noch alles geht?

  • Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Registriert
01.02.10
Beiträge
126
Reaktionen
4
Punkte
185
Hallo Leute

ich beschäftige mich jetzt seit nem guten Jahr mit Homerecording es macht mir echt spass aber irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt wo ich denke das könnte von der Qualität her doch noch viel viel besser klingen!
Jetzt wollte euch fragen obwohl ich weiß das es nicht gern gesehen ist ob es möglich wäre jemand ein Song der nicht mir gehört den ich aufgenommen habe zu mischen und zu Mastern so wie er denkt es wäre gut.
Ich will einfach nur wissen wie Schlecht ich noch bin in Punkto Mischen/Mastern! Das wäre ein echter Motivationsschub für mich :) fals es dann immer noch Gleich klingt (was lustig wäre was ich aber nicht glaube) würde ich mal in den nächsten Monaten in ein neues Equipment investieren!
Jetzt seh ich schon die Kommentare kauf dir ein Buch ließ dich in Compressoren und und ein... aber wollen wir mal ehrlich sein ich bin kein Mastering Sound Engineer sondern nur ein Computer Engineer :) der mal wissen will was mit seinem 200 Euro Equipment noch alles möglich ist!

Also wenn jemand interesse hat mir zu helfen dann schickt mir ne PN da ich das nicht öffentlich machen will auch wegen den Forenregeln.
Würde mich echt sehr Freuen

Viele Grüße
Haydar
 
Hallo HaydarTheNumber1,

ob es möglich wäre jemand ein Song der nicht mir gehört den ich aufgenommen habe zu mischen und zu Mastern

Soweit ich weiß ist sowas hier nicht verboten, solange du die Rechte an dem von dir aufgenommenen Material hast. Ich hab natürlich keine Ahnung wenn du da aufgenommen hast und ob der/diejenige damit einverstanden ist, dass du das hier veröffentlichst. Aber wenn das so ist spricht da eigentlich nichts gegen.

Was hier nicht erwünscht ist, sind Cover von komerziellen Veröffentlichungen oder Samples daraus.

Gruß Electric-Ric
 
Was hier nicht erwünscht ist, sind Cover von komerziellen Veröffentlichungen oder Samples daraus.


Das material vom Sänger darf ich veröffentlichen aber den Beat leider nicht :( weil es ein RnB Song ist der in den deutschen Media Conrol Charts vertetten ist.

Deswegen wollte ich hier nichts veröffentlichen sondern wenn möglich es per PN kontakt machen das wäre ja dan Privat nur weiß ich nicht ob ich das darf?

Es dient nur zum Privaten zweck. Wie oben schon erwähnt! Ich weiß sonst nicht wen ich fragen könnte da in meiner Umgebung/Freundeskreis keiner sich mit dieser Materie beschäftigt.
 
Dann schick mir doch mal eine PN, dann hör ich mir das mal an und schaue, was sich da machen lässt.

Gruß Electric-Ric
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben