Eine Weiterentwicklung der Musik

  • Ersteller Martin_Stys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin_Stys

Registriert
10.06.18
Beiträge
1
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Punkte
5
falsches forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,



Viel Erfolg :)

Edit, weil Edit ist jetzt modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
beinhaltet auch viele Jahre intensiver Arbeit und Forschung an der Art und Weise, wie Musik und Klang unsere Emotionen und Seele beeinflusst.
Wie genau hat deine Forschung ausgesehen?

Die professionellen Musiker unter euch werden wissen, dass dies, die Auflösung eines tonalen Empfindens in der Musik, etwas ist das seit Jahrhunderten angestrebt wird
Ich bin zwar kein Profi, aber wissen würde ich schon gerne, wer der Verfechter hinter der tonalen Auflösung ist.

Zum Stück selbst: Ja, war okay. Auch das Video rund um das Thema Jetstream und Schwarze Löcher in Kombination mit der Musik war nett gewesen anzuschauen.

Du spielst of mit dem Wechsel Dur/Moll, was eine gewissen Regelmässigkeit in diesem Stück darstellt, von der du aber - wenn ich dich richtig verstanden habe - eigentlich weg willst?
 
Das hat so etwas von des Kaisers neue KLeider, wenn ich schreibe, dass mir an Deiner Musik nichts passiert, was mich entrücken lässt in eine verklärte Welt.
Da bin ich denn wohl kein Profi. Das macht aber nichts.
Ich komme klar
 
Als Hintergrundmusik für eine Wissenschafts-Doku könnte ich mir das gut vorstellen. Das hast du ja gewissermaßen schon vorweggenommen. Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein. Nur, dass es im Verhältnis zum vorausgeschickten Aufsatz ein bisschen... nun, ja, langweilt. Mich jedenfalls. Wenn ich den Aufsatz ausblende, finde ich es ganz okay.
 

Ich dachte, du warst hier richtig?!

Respekt vor den Leuten, die hier was einstellen, beim ersten Mal sicher immer schwierig, aber ich hätte dir hier ein festeres Nervenkostüm gewünscht....

Was ich mich gefragt habe, wie deine Bandbreite wohl aussieht... Akkorde auf die Dauer allein werden es wohl nicht reißen...?
 
Autsch - nicht kritikfähig.

Hast du wirklich gedacht, wir machen uns in die Hose, weil wir etwas noch nie Dagewesenes gehört haben, und dass wir dich mit Lob überschütten würden?
 
Ich hab grad nochmal reingehört bevor´s weg war...
Nuja, Melodie und Rhythmus sind nicht vorhanden. Paar Schwebe-Akkorde, das war´s. Nix für mich, ich bin generell kein Freund von Musik die sich vorwärts wie rückwärts gleich anhört.

Biste eigentlich Werbetexter? Da haste nämlich Talent dafür.
 
Eine sehr merkwürdige Art, etwas gleich wieder zu entfernen, wenn das Feedback nicht wie gewünscht ausfällt, und mit einer knappen Bemerkung anzudeuten, dass in diesem Fall wohl das Publikum ungeeignet ist. Normalerweise würde ich ja gern "viel Erfolg" wünschen, auch wenn mir etwas nicht gefällt oder ich keinen Zugang dazu finde. In diesem Fall brauche ich das aber nicht zu wünschen (gut, ich konnte es ja noch nicht einmal hören), weil man mit dieser Haltung dem Erfolg ohnehin schon selbst im Weg steht.
 
Ich nehm an daß unser aller Karma so mies ist daß wir von seiner Musik net erreicht werden können.
:roll:
 
war hier nicht noch eben die vorgezogene optische Spacenight?
jetzt ist wech.., nuja :huh:
 
Ich bin mal so "dreist" und poste den FÜR JEDEN ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICHEN LINK AUS YOUTUBE ;)



EDIT: ---und wenn es dem TE nicht passt, muss er ihn halt von YT runternehmen. :D
 
So weit entwickelte Musik den musikalischen Neandertalern hier vorzuwerfen war aber auch echt eine blöde Idee. In einer anderen Galaxie hast du vielleicht mehr Glück damit. Viel Erfolg bei der Suche!
 
Jetzt müssen wir in den Google-Archiven nur noch den Text des Startbeitrags finden, und es kann weitergehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Jetzt müssen wir in den Google-Archiven nur noch den Text des Startbeitrags finden, und es kann weitergehen ...
bitteschoen :)

Hallo Miteinander !

Ich lese seit geraumer Zeit bei euch mit und bin mir sicher - hier, wo sich so viele Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander austauschen und auf neue Ideen bringen, wird die Veröffentlichung meiner Arbeit im deutschsprachigen Raum am besten aufgehoben sein.

Also dann - ich freue mich sehr dies mit euch zu teilen !



Dies stellt nicht nur eine Weiterentwicklung der Musik als solche dar, sondern beinhaltet auch viele Jahre intensiver Arbeit und Forschung an der Art und Weise, wie Musik und Klang unsere Emotionen und Seele beeinflusst.

Die Musik selbst vereinigt alle Tonarten. Es gibt also kein C Dur oder G Moll mehr, sondern nur noch das völlig frei fließende Gefühl der Tonart der Musik selbst - das Gefühl von völliger Schwerelosigkeit und vielschichtig ineinander verwobenen Emotionen und Gedanken. Die professionellen Musiker unter euch werden wissen, dass dies, die Auflösung eines tonalen Empfindens in der Musik, etwas ist das seit Jahrhunderten angestrebt wird :)

Desweiteren sind Klangfarbe, Melodie, Rhythmus und alle weiteren Grundelemente der Musik vereinigt, die Musik befreiend von allem nicht notwendigen und so eine Atmosphäre von reinem Gefühl erschaffend.

Der Klang selbst ist das Ergebnis der Übertragung der Prinzipien des traditionellen Orchesters auf die Instrumente des 21. Jahrhunderts und die Möglichkeiten dieser nutzend, weiterentwickelt - resultierend in einem "Sea Of Sound" Empfinden, losgelöst von Raum und Zeit.

Weiter sind Elemente der Trance tief in den Klang eingewoben, welche die Gefühle und Emotionen in der Musik noch stärker in euer Unterbewusstsein bringen, je mehr ihr euch entspannt und auf diese einlasst. Wenn ihr generell empfindsam seid und euch schnell in die Welten von Musik einlebt, ist es empfehlenswert an einem sicheren Ort zu sein, denn eure Wahrnehmung für Zeit und Raum kann, insbesondere nach längerem hören, verändert sein.


Zusammenfassend ist es der emotionale Zustand des Flows als Musik. Die Gedanken des Alltags vergessend, weder an Vergangenheit noch an Zukunft denkend, einfach nur im Augenblick seiend.


Ich hoffe sehr, dass dieses Werk euch inspiriert und berührt als auch viele neue Ideen, Perspektiven und Gedanken in euch freilegt.


Ich freue mich auf eure Antworten !


Grüße aus Düsseldorf

Martin
 
:D Ein alter Bekannter
 
Das ist halt "Kosmische Musik" wie in Frühzeiten elektronischer Musik:
https://en.wikipedia.org/wiki/Krautrock#Kosmische_Musik

Ich mag das, wenn es mir auch in dieser Form zu pauschal durchlaufend ist. Würde das auch nicht in der geschehenen Form unangemessen vorstellen. In einem durchschnittlichen Orchesterwerk mit all seinen Instrumentengruppen passiert natürlich um Größenordnungen mehr. Bei der "Übertragung der Prinzipien des traditionellen Orchesters auf die Instrumente des 21. Jahrhunderts" ist hier viel auf der Strecke geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
190
euphoric-feel
euphoric-feel
DannyMusic
Antworten
10
Aufrufe
315
Deathofsincerity
D
RefinedRough
Antworten
16
Aufrufe
394
MaEasy
MaEasy
pieffa
Antworten
10
Aufrufe
441
euphoric-feel
euphoric-feel
B
Antworten
14
Aufrufe
514
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben