Eine Weiterentwicklung der Musik

  • Ersteller Martin_Stys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt das ganz gut. (YT Link)
Die (gleichbleibenden) Akkordfolgen leiten mich emotional durchaus in 2-3 Richtungen, immer aber mit Assoziationen zu schon einmal gehörtem (scyfi Filmmusik).
Einen Faden oder Spannungsbogen gibt es wegen der sich schnell offenbarenden Repetitivität nicht wirklich wodurch ein gewisses Gefühl der Willkür aufkommt.
Klanglich sind die 3-4 Elemente ordentlich ausgearbeitet und lassen, für die Soundscape die der Track ist, nicht viele Wünsche offen.
Sicher herrlich zum einschlafen oder auch für Untermalung passender visueller Inhalte geeignet.
Ich hab's während des Tippens gerne gehört!

ps: Muss aber gestehen, hätte ich den Einleitungstext (repost #17) vor dem Hören gelesen, hätte es mir die arrogante, absolute Darstellungsweise der "Fakten" schwer gemacht unbeschwert genießen zu können.
Das klingt schon nach einer sehr introvertierten Anmaßung etwas erreicht zu haben, was alle Anderen zu erreichen versuchen.

"Ich freue mich auf eure Antworten !" (solang sie denn meiner Vorstellung von Lob und absoluter Zustimmung gerecht werden) - ?

Demut ist hier Stichwort.
 
Huch - nix mehr übrig :umguck:

Übel, die "Alle-auf-einen"-Fraktion .. mal wieder :puke:

Selbst wenn der TE mit seiner Einleitung übertrieben hätte (was man auch anders deuten kann: eher als Richtung, in die er will/wollte) hat man doch lieber den Weg der Häme und des Spottes gewählt, was ja in den SocialMedias leider üblich geworden ist, von Leuten, die sich hinter ihren Tastaturen verstecken und eifrige HatePosts tippen, an denen sich dann die weiteren Viren laben, als wenn's keinen Morgen mehr gäb.

Würde man sich vielleicht die Mühe machen, ein paar Gegenfragen zu stellen, aber nein: so isses halt Leichter, wie in Schule damals beim Außenseiter.

Völlig übertrieben und unnötig.

:roll:

Wie auch immer … den Track konnte ich mir dann doch noch anhören und bin da so ziemlich bei Audiotic.
Mir sind solche Tracks auch im Meditations-Bereich bestens bekannt, wobei es da eher auf Frequenzen ankommt.

Hört man dem Track konzentriert zu, tippt nach einiger Zeit der Daumen und man wünscht sich mehr Abwechslung.

Schliesst man jedoch die Augen und "lässt es zu", entwickelt sich ein ganz anderes (auf mich sehr beruhigend wirkendes) Empfinden … das von dem TE gewollte Eintauchen und sich treiben lassen funktioniert dann bestens.

Was ICH noch geändert hätte, wären zum einen zusätzliche, andere Akkorde (wenn wir schon bei Akkorden sind), die wunderbar ins Gesamtbild einfließen, als auch einige andere Sounds, die ebenfalls zum Gesamtbild passen, sich ähneln, aber sich dann doch in einen anderen Sound "verwandeln".

Vielleicht war auch das etwas, was der TE gemeint/gewollt hatte.

Ich plädiere übrigens auch dafür, den Martin hier im Forum haben zu wollen, weil ich nicht nur seine Werke kenne, sondern auch die Ideen dahinter (ich glaube, einmal hat er nen Track gemacht indem er verschiedene Gläser erklingen ließ, der Irre! :-D ) und ich ihn als tollen Musiker zu schätzen weiß.

Natürlich, er ist nicht einfach, aber wer ist das schon :schulterzuck:
 
Also ich habe nicht gespottet. Die Musik war mir nur ein bisschen zu wenig im Verhältnis zur vorangeschickten Erläuterung. Falls ich ihn damit gekränkt haben sollte, lag das nicht in meiner Absicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab keinen Spott der den TE zum editieren gezwungen hat, es gab Kritik, darum hat er gebeten.

Schade das er das nicht verpacken konnte.
 
Ich konnte das einfach nicht wirklich ernst nehmen. Den Text und den Track dazu. Da hab ich mir nicht die Mühe gemacht, Fragen zu stellen.

Vor allem aber fand ich den Text derart anmassend, dass ich auch bei jeder anderen, mir interessanter scheinenden Musik, auch nichts geschrieben hätte. Wenn Weltverbesserer hier auftauchen, dann muss nicht ich versuchen, die Weltverbesserer zu verbessern.

Dann mag es schade sein, liegt aber meiner Meinung nach nicht nur am "Sh...storm" des Forums, dass der TE gleich wieder das Weite gesucht hat.
 
liegt aber meiner Meinung nach nicht nur am "Sh...storm" des Forums, dass der TE gleich wieder das Weite gesucht hat.
Jein.

Man MUSS nicht mit dem Strom schwimmen und hätte mehr Augenmerk auf die Musik legen sollen, als auf die ach so anmaßende Schreibeweise des TE, aber, nein: es wird eher auf das Nebensächliche (Schreibe des TE) Augenmerk gelegt, als auf die Hauptsache (Musik) und schon sind wir wieder beim Gruppenzwang und dabei, dass auch gar jeder, der noch schnell Zeit hat was hach-so-lustiges in die Tastatur zu stampfen, mit darauf einzugehen und dann wundert man sich, warum hier die Leute abhauen.

Und das wird dann auch noch toleriert, aber jut … mich wundert (bei einigen) joah nix mehr.

Ich möchte da auch nicht zu lange drauf reiten, sonst bin ja auch nicht besser als die anderen OFF-TOPIC-Junkies, von daher … that's it 4 me.
 
Ich habe Fragen gestellt, die jedoch nicht beantwortet worden sind.
Ich hatte ernsthafte Absichten zu verstehen, warum die Musik so geworden ist, wie er sie präsentiert hat. Nun, darauf ist er nicht eingegangen, so dass man den Eindruck haben könnte, dass doch nur alles heisse Luft gewesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
  • Danke
Reaktionen: mwa
Dann mag es schade sein, liegt aber meiner Meinung nach nicht nur am "Sh...storm" des Forums, dass der TE gleich wieder das Weite gesucht hat.
Stichwort Sturm: Wenn es - so wie hier - keine Begeisterungsstürme gibt, ist das doch nicht gleichbedeutend mit einem Sh...storm. Einen solchen gab es nicht.
 
@helge1973 Sehe ich anders. Bei dem Einleitungstext war es mir unmöglich, die Musik halbwegs unvoreingenommen wahrzunehmen. Ich glaube @Audiotic hat es auf den Punkt gebracht.
Stichwort Sturm: Wenn es - so wie hier - keine Begeisterungsstürme gibt, ist das doch nicht gleichbedeutend mit einem Sh...storm. Einen solchen gab es nicht.
Nein, den gab es nicht. Deswegen habe ich den auch in Anführung gesetzt. Das war eine Antwort auf #22
 
Wollte mir den Track jetzt auch mal anhören aber es ist jetzt irgendwie alles weg, alles gelöscht, sowohl YouTube wie auch Soundcloud. Sehr seltsam.
 
Also nebensächlich
ist alles, was nix mit der reinen Musik zu tun hat.

ICH mochte M.Jackson auch nie - seine Musik aber schon.
ICH mag auch DeNiro als Menschen nicht - schätze ihn aber als Schauspieler.

So einfach ist das.

war es mir unmöglich, die Musik halbwegs unvoreingenommen wahrzunehmen.
Dann wäre es - maybe - eine Übungssache, sich einfach und allein nur auf die Musik zu konzentrieren, denn darauf kommt es doch hier an.

Wenn ich mich für Persönlichkeiten interessiere, dann meld ich mich beim PsychoForum an.

Viele Dinge sind SO einfach, werden aber ZU verkopft gedacht.
Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ich mach dicht, wenn der TE noch mal mag, gerne doch, dann geht das hier wieder auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben