Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Also wenn alles korrekt gemacht wurde, sollten diese Unterschiede jedoch noch bei weniger als -144db unter dem Nutzsignal liegen und somit nichtmal mehr im 24bit Outstream vorhanden sein.Jedoch kann ich da nicht nur mit meiner meinung ankommen, ohne es zu belegen. zweitens ist es ja schon so, das physikalische unterschiede vorhanden sind, und evtl haben sie dann doch einen effekt. Um das heraus zu finden der Test.
Vielleicht könntest du mir mal per PN schreiben, wie stark der größte von dir gemessene Unterschied ausgefallen ist und welche Faktoren da alle mit reingespielt hatten?
Mir fehlt da jetzt grad irgendwie der konkrete Bezug. Oder anders ausgedrückt:wozu gibts hd audio cds mit höheren sampleraten und wortbreite obwohl der durschschnittsmensch und selbst profis nicht mal den unterschied zwischen einer 320er mp3 und wav hört ..
und das mit dem dithern: nur weil das bei -140db passiert heisst das ja nicht das man schlampig werden muss ^^
das wäre ja wie unterschied zwischen 16bit und 32bit floating point .. auf einer spur hört keine sau den unterschied in der mischung eben schon ^^ und wer weiss vllt hört man bei 238435 spuren auch den unterschied zwischen gedithert und ungedithert ..
"Wie du meinen?"