Hi Felix!
Habs jetzt ein paar mal gehört über die Tage und will dir auch mal meinen Senf geben.
Erstens: Der Jonny sollte öfter mal clean singen und das auch echt trainieren. Die Stimme, die ihm gegeben ist, ist eine sehr charakteristische. Da sollte er einfach eine große Bandbreite anstreben. Die aggressive Variante wird mit einer geschulten klaren Singstimme und besserer Technik auch mächtiger.
Bis auf ein paar unsichere Stellen gefällt mir der Gesang gut.
Die Backing-Vocals bringen schöne Harmonien ein, die in der Umsetzung wirklich nach Blind Guardian klingen. Aber das ist zumindest aus meiner Perspektive gut
Ich hatte übrigens keine Probleme nen "richtigen Refrain" zu finden. Für mich ist der genau richtig.
Zweitens: Das Ende... tjaaa... steht für sich alleine ein bissl doof da. Aber die Idee ist gut. Nur muss direkt danach ein totaler Brecher folgen. Weißte, wie ich mein?
Erstmal dieses unverhoffte Ende und dann volle Kanone in das Riffgewitter des nächsten Songs. Das würde auf nem Album z.B. bestimmt toll kommen.
Der Sound ist mal wieder sahnig. Wenn ich nicht irre, schriebst du was von neuen Mics und überhaupt tollen neuen Dingen. Da bin ich mal gespannt, wann es mal wieder was hartes von dir zu hören gibt

Ansonsten mag ich das [g=52]Chorus[/g]-Akkustikgitarren-Solo. Könnte für meinen Fuddlergeschmack etwas üppiger und virtuoser sein aber wenn ich von meinem Gitarristenego mal absehe, passt das schon wunderbar
Gruß,
Frank