Eine Spur in ZWEI neue aufsplitten

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
geht das?

Also angenommen ich habe eine Stereo-Audiospur und möchte die jetzt in 2 neue Audiospuren routen, z.B. um die eine als Mittensignal zu bearbeiten, die andere als Seitensignal oder um die zweite Spur der ersten effektiert beizumischen?

Das könnte man denke ich über Sends regeln, aber gibts da keine Möglichkeit das über die eigentlich Spurausgänge zu regeln (also einfach 2 Spurausgänge angeben)?

Danke
 
Hab mal ein bisschen rumexperimentiert und eine erste Lösung gefunden, offenbar kann man einer neuen Audiospur als Input keine anderen Audiospuren zuweisen, man kann aber mehrere Audiospuren erzeugen und deren Input alle einem Softsynth zuordnen. Wenn ich entsprechend mit ChannelTools in die Effektkette der jeweiligen Audiospur eingreife kann ich mir auch das Signal so zurecht biegen, dass ich die gewünschten Teilsignale aus der eigentlichen Summe vom Synthi bekomme.

Wenn ich eine andere Audiospur als Quelle nehme, also keinen Softsynth, weiß ich jetzt nicht ob das funktioniert, aber da könnte man ja einfach die originalspur kopieren und weiter basteln.

-> Problem quasi gelöst!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
H
Antworten
15
Aufrufe
949
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben