eine sanfte Kleinigkeit vom Schaf: "Tis-Duk"

ElectricSheep

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.593
Reaktionen
5.468
Punkte
27.167
Mäh!
lach.gif


eigentlich wollte ich nur etwas experimentieren und das auch nur auf maximal eine Stunde begrenzen, ohne bei diesem Schaffenszeitraum irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit, Qualität oder gar Perfektion zu haben. Irgendwie ging dann die Zeit etwas verloren und es wurden knappe vier Stunden, in denen diesmal ein etwas ruhigeres minimalistisches, dennoch melancholisches Teil auf der Weide heran gewachsen ist, was sich nun doch eher nach einem Track anhört
laecheln.gif


Live und direkt auf der offiziellen Website, mit noch kleinen ergänzenden Anmerkungen
http://isoproflex.de/2018/05/31/minimal-dub-tis-duk/

oder auch hier:


Ich freue mich über Euer Feedback (ob hier und/oder dem Blog
laecheln.gif
), bin selbst noch unschlüssig, ob ich tatsächlich daran weiter arbeite.

edit1:
fast finale Version des Tracks im Rought-Master:


edit2:
Die finale Version im Master:


und hier der Link mit mehr Infos auf der Website:
http://isoproflex.de/2018/06/09/tis-duk-finale-version-es-wurde-doch-wonky/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Musik die über den Tellerrand hinaus geht also :) ...
Interessante Sache, musste an Massive Attack denken. Was spricht gegen ein Paar ''normale'' Drum Sounds und etwas strammer gehaltener Rhythmik ?
Stylische Homepage :cool:
 
Ich fände es gut, wenn Du an dem Stück weiter arbeitest. Auf der rechten Seite könnte ich mir noch gut eine andere Vokal Sequenz zur Abwechslung vorstellen. Bin schon gespannt, was noch für Tips kommen und wie sich das Stück weiterentwickelt. :)
 
Auf der rechten Seite könnte ich mir noch gut eine andere Vokal Sequenz zur Abwechslung vorstellen

+1 oder die Vocals ein bisschen durchs Panorama "gleiten" lassen, könnt ich mir gut vorstellen :)

Ansonsten gefällt mir das echt gut, würd ich dran weitermachen :)
 
Würd' ich weiter verfolgen.
Wo ich persönlich immer etwas empfindlich bin, sind die Sprach- und Vocal-Samples. Die (zu häufigen oder zu statischen?) Wiederholungen wirken schnell billig und ziehen das ansonsten durchaus interessante Klanggewebe qualitativ herunter.
 
Gefällt mir.
Könnte ein Opener für ein Projekt werden.
Trägt auch Gene für gute Nachkommen in sich.

Ich finde, mach weiter.
 
Schön dichte Experimentalatmosphäre. Erhabenes Sounddesign. Kann man sich gut zu fallen lassen.
 
cooler sound.
Ich fände auch einen progressiven Übergang in etwas " konventionellere" BigBeat Drums ganz cool, die den ethnischen vibe aufgreifen. Das mit einer Prise mehr tonalität ergänzen um es zugänglicher zu machen, ein bisschen Variation bei den vocals und.... geil! ;)
 
Sehr gut.:) Bitte weitermachen. Die Athmo ist toll. Außergewöhnlich und gut, sowas mag ich ja.
 
Schön plastischer Leftfield-Sound. Stilistisch klar Illbient.. https://de.wikipedia.org/wiki/Illbient
Oder Ritual Post-Trip Hop Jodel :cylon:
Auf Albumkurs gehen damit!
Herausforderung sind in dem Bereich (wie überall, aber hier speziell) motivierte Arrangements, finde ich, also dass es nicht wie beliebige und ziellos dahindriftende Layer-Schichtung wirkt.
 
Sooooo..... Danke Euch für Euer Feedback und die Anregungen, bzw die Motivation weiter zu machen. Das habe ich dann mal getan.
Nu isses keine soooo ruhige Nummer mehr geworden, da sie eine Geschichte bzw viel mehr eine Art Zustand beschreibt.

ist jetzt etwas mehr wonky geworden...




Das Ende ist etwas.... unkonventionell
lach.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritual wonky... Könnte was Nettes von Amon Tobin sein :)
Schon gute Weiterentwicklung der Skizze... Beim Arrangement geht noch was. Kurz nach dem Intro ist schon die höchste Ausbaustufe des Tracks erreicht. Nach dem Break in der Mitte geht es "nur" wieder zurück auf den Stand nach dem Intro.
 
Ich sage jetzt mal, dass ist sehr sehr gelungen.:)
Klar, es geht immer mehr! Weniger ist auch manchmal mehr.
Der Breack/Schluß ist mal was anderes. Also ich war überrascht.:D
 
Am Anfang konnte ich mit dem Ende der neuen Version noch nichts anfangen ;-)
Jetzt erschliesst sich mir das so: das "Ende" ist bei 5:27. Der eigentliche "Anfang" bei 5:35. Das sind diese kleinen Ab- und Anschaltgeräusche. Man weiss ja nie so genau, ob so was wirklich intendiert ist. Aber das ist meine Interpretation dieses neuen Ende.
Insgesamt gefällt mir das Ganze ziemlich gut.
 
Also Leude... Das Master ist nun fertig.
Im Vergleich zu der vorherigen Version hat sich nun klanglich noch einiges getan. Zudem habe ich etwas mit binauralen Effekten gearbeitet.
+1 oder die Vocals ein bisschen durchs Panorama "gleiten" lassen, könnt ich mir gut vorstellen
Das passiert nun quasi simuliert 3-D
lach.gif


Auf der Website gibts das nun auch mit noch paar weiteren Infos:
http://isoproflex.de/2018/06/09/tis-duk-finale-version-es-wurde-doch-wonky/

und hier auf Soundcloud:


Danke Euch für Eure Kommentare und Anregungen
laecheln.gif
 
Sehr geil geworden, wie ich finde :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben