Aaaaaalso....
Ich habe früher (vor ca. 5 Jahren) auch illegale Software von irgend welchen P2P Servern gezogen. Der Grund, warum ich sie mir nicht kaufte war, dass ich mir wie andere das Zeugs anders nicht leisten konnte!
Jetzt wo ich mit meiner Ausbildung fertig bin und das Geld habe, habe ich mir auch auf legalem Weg meine Software besorgt...
Mir wäre aber früher nie in den Sinn gekommen, mit offensichtlich illegaler Software in einem Forum herumzutrillern und noch wirklich idiotische Fragen zu stellen! Ich mein, wer kauft sich Software für was weiss ich 700Euro und weiss dann nicht was [g=32]Midi[/g] und Audio ist? Da leigt der Verdacht verdammt nahe das es sich um illegales Material handelt.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das "Try and Buy" Verfahren... aber eben "Versuchen und kaufen"! VERSUCHEN, und wenn man selber mal die nötigsten Dinge raus hat, dann weiss man schnell, ob es sich lohnt, sich das teure Original der Software zu kaufen...
Andere Frage zu dem Thema: Ihr jammert immer, wenn man jung ist hat man halt das Geld nicht... Das ist so! Aber warum muss sich z.B. ein 14jähriger Software kaufen, die mehere hundert Euro kostet? Da ging ich noch zur Schule und hab zu Hause brav mit meiner Blockföte (gut das war noch früher) rumgespielt oder am Keyboard Meldien gemacht. Da hab ich noch was gelernt! Aber heut zu tags meint ja jeder: PC + Cubase + "FETT Button" = "jetzt werd ich Gangster"!
Mein Fazit: Man darf illegale Software nutzen um zu wissen mit was man am besten fährt! Wenn man weiss was einem gefällt kauft man es sich und kommt dann ins Forum damit... Aber ein gewisses Mass an selbsterkenntnis, was man besser selber lernen sollte und was man hier fragen kann, sollte jede selbst haben. Ist aber leider nicht so...
BTW: Der Text bezieht sich nicht auf den Thread hier, sondern ist meine allg. Meinung wenns um illegale Software geht.