Eine klitzekleines Problemchen..

Ne mal ehrlich, wenn wir uns nicht mehr über illegale Software aufplustern wird diese Plattform sehr bald ganz anders aussehen. Moralische Zeigefinger bringen bei Überzeugungstätern nix, so weit so traurig, aber die Kollegen die Cubase und Konsorten programmieren haben auch Familien und Krankenversicherungen die bezahlt werden wollen, bleibt nur zu hoffen das der eine oder andere Überzeugungstäter in Sachen Softwareklau irgendwann einmal den Schritt in die berufliche Selbständigkeit wagt (so wie ich vor 9 Jahren), dann geschieht folgendes; entweder er erkennt die Notwendigkeit der Bezahlung von erbrachter Leistung grundsätzlich und vor allem dann, wenn es um seine eigene geht, oder aber er bleibt Pseudo-Anarchist und geht pleite. Viel Spass damit.
Gruss Holgi

Und Hardware kostet auch und die Programme funktionieren auch ohne und es muss ja nicht unbedingt nur um Cubase gehen.

Ja, sie funktionieren ohne, aber Cubase ohne [g=32]Midi[/g] Keyboard und mit Realtek Ac/97 Sound"SID" ?

Das ist weder toll, noch kreativ, [g=32]Midi[/g] musik malen, kann man "mal" machen, aber nicht zum einspielen und immer!

Was kostet denn die Cubse EDU?

SE3 um die 100 Tacken

SX ca. 380,-

Bis hundert Euro fange ich dir an zuzustimmen.

Dann nehme ich das als ja, weil wer Kreativ ist und kein profi muss kein C4 haben!

Und es geht mir auch nicht um jmmern, sondern um Musik.

Ok, Friedenspfeife! :)

Was hab ich denn da gemacht????
und

Du hast Quote gedrückt, und dann das zweite quote am ende des satzes gelöscht, dann nochmal, nochmal, nochmal...

Vermute ich zumindest!

gruss

Gut, belassen wir es dabei und die Friedenspfeife können wir auch rauchen.

Gruß

Sagmal ihr tickt doch echt nicht mehr richtig. Soll ich ein Foto machen, ich mit meinem Cubase und der aktuellen Tageszeitung?

:LOL:

Aaaaaalso....

Ich habe früher (vor ca. 5 Jahren) auch illegale Software von irgend welchen P2P Servern gezogen. Der Grund, warum ich sie mir nicht kaufte war, dass ich mir wie andere das Zeugs anders nicht leisten konnte!
Jetzt wo ich mit meiner Ausbildung fertig bin und das Geld habe, habe ich mir auch auf legalem Weg meine Software besorgt...
Mir wäre aber früher nie in den Sinn gekommen, mit offensichtlich illegaler Software in einem Forum herumzutrillern und noch wirklich idiotische Fragen zu stellen! Ich mein, wer kauft sich Software für was weiss ich 700Euro und weiss dann nicht was [g=32]Midi[/g] und Audio ist? Da leigt der Verdacht verdammt nahe das es sich um illegales Material handelt.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das "Try and Buy" Verfahren... aber eben "Versuchen und kaufen"! VERSUCHEN, und wenn man selber mal die nötigsten Dinge raus hat, dann weiss man schnell, ob es sich lohnt, sich das teure Original der Software zu kaufen...

Andere Frage zu dem Thema: Ihr jammert immer, wenn man jung ist hat man halt das Geld nicht... Das ist so! Aber warum muss sich z.B. ein 14jähriger Software kaufen, die mehere hundert Euro kostet? Da ging ich noch zur Schule und hab zu Hause brav mit meiner Blockföte (gut das war noch früher) rumgespielt oder am Keyboard Meldien gemacht. Da hab ich noch was gelernt! Aber heut zu tags meint ja jeder: PC + Cubase + "FETT Button" = "jetzt werd ich Gangster"!

Mein Fazit: Man darf illegale Software nutzen um zu wissen mit was man am besten fährt! Wenn man weiss was einem gefällt kauft man es sich und kommt dann ins Forum damit... Aber ein gewisses Mass an selbsterkenntnis, was man besser selber lernen sollte und was man hier fragen kann, sollte jede selbst haben. Ist aber leider nicht so...

BTW: Der Text bezieht sich nicht auf den Thread hier, sondern ist meine allg. Meinung wenns um illegale Software geht.

ICS schrieb:
Sagmal ihr tickt doch echt nicht mehr richtig. Soll ich ein Foto machen, ich mit meinem Cubase und der aktuellen Tageszeitung?

:LOL:

Das wär vielleicht mal eine Idee :D
Aber Quatsch, das war ja alles nicht auf dich, sondern auf den generellen Umgang mit dem Thema in diesem Forum bezogen.

Gruß