eine frage zur delta 2496

  • Ersteller sensbert
  • Erstellt am
S

sensbert

Registriert
22.05.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo

ich habe zwei aktiv monitore und einen kopfhöhrerverstärker. beide mit [g=15]xlr[/g] inputs.
nun brauche ich eine soundkarte an der ich beides anschliessen kann.
ich habe noch zwei gute cinch auf [g=15]xlr[/g] kabel und weil ich möglichst wenig ausgeben will habe ich gelesen das die audiophile 2496 chinch ausgänge hat.
daran würde ich dann die monitore stöpseln.
aber die audiophile hat ja 4 ausgänge laut beschreibung und welche sind denn die anderen ausser den 2 chinch?
könnte ich an die anderen zwei den kopfhöhrerverstärker anschliessen ([g=15]xlr[/g] eingänge)?
also beide ausgänge müssten auch nciht gleichzeitig laufen , wäre in ordnung wenn ich den ausgang immer in der software auswählen muss.
 
stereoIN chinch, stereoOUT chinch, [g=32]midi[/g] In+Out, [g=126]spdif[/g] IN+Out koaxial

... und ich schau nicht nach, ob das in der beschreibung steht und würd trotzdem ziemlich viel drauf verwetten, dass es drin steht!

8-/

lg, 2mk ;)
 
und wie schliess ich den kopfhöhrerverstärker nun an? [g=126]spdif[/g] ?
mit koaxial (dem wort) kann ich nichts anfangen.

sorry das ich keine ahnung habe , weiss auch nicht wo ich was drüber lesen könnte.
es geht mir aber auch nur darum das ich nicht die kabel immer umstecken muss (also von monitoren zu kopfhörerverstärker) .
 
[g=126]spdif[/g] und koaxial sind digitale Verbindungen, da wirst du deinen Kopfhörerverstärker nicht anschlißen können!

Kannst dir ja mal die Terratec Phase 28 anguken, da hast du acht analoge Ausgänge, also auch noch 4 frei, wenn du Boxen und Verstärker schon dran hast. Aber keine Chinch-Ausgänge.

oder die ESI Maya 44, mit 4 Ausgängen und da kannst glaube ich auch direkt deine Kopfhörer reinstecken.

Sind aber auch Miniklinkenbuchsen und nicht Chinch - glaube ich.

Chinch haste hier: klick


kannst ja auch gebraucht gucken.

Is natürlich alles nicht das hochwertigste, dafür preiswert - einigermaßen.

Gruß

EDIT - beim letzten kannst auch gleich deine Kopförer einstöpseln, brauchst also keinen Vorverstärker mehr.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
973
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben