M
manioman
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man Umkehrungen bei jeder Akkord Art anwenden(solang halt passend). Also jetzt z.B. auch bei 6/9 Akkorden.
Oder Gibt es auch Umkehrungen bei denen sich die Töne "zu sehr" "quetschen"?
Vielen dank, würde mich nur sehr interessieren.
MFG
Kann man Umkehrungen bei jeder Akkord Art anwenden(solang halt passend). Also jetzt z.B. auch bei 6/9 Akkorden.
MFG
Und es entspricht harmonisch immer
Cool.
Da kann der Akkord in sich selber klingen und reiben wie er mag.
Herrlich.
MFG
Und es entspricht harmonisch immer
Cool.
Da kann der Akkord in sich selber klingen und reiben wie er mag.
Herrlich.
Hast du in den Satz jetzt noch bisschen von deiner Musikverliebtheit reingepackt oder klang der ungewollt so Sarkastisch^^
Mit 6/8 tel usw. hat das überhaupt nichts zu tun,
C6 (C,E,G,A) wäre es vielleicht nicht so sinnvoll das A als Grundton zu nehmen,
Grundsätzlich ist meistens der Grundton erst mal im Bass. Denn daran orientiert sich der Hörer.
Um das Beispiel von altessockenfach aufzugreifen: Spielst du ein C Dur und hast in den oberen Stimmen ein A drin, hört man ein C6 Akkord.
Spielst du aber das A im Bass, hörst du einen Am7 Akkord.
Das ist im Ergebnis was ganz anderes.
Naja durch Powerchords ist man ja nun nicht an Dur oder Moll gebunden.Aber......: Woraus bestehen Powerchords und Rockmusik? Genau, da wimmelt es vor Quart und Quintparralelen. Das macht´s geradezu aus.
Ich schaue meist, dass die Chords (die Grundtöne) nicht zu weit auseinander liegen.