Eine Frage des Geschmacks - oder qualitative Unterschiede?

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
JourneyPope

JourneyPope

Registriert
28.01.06
Beiträge
492
Reaktionen
1
Punkte
538
Hallo Jungs... :)

Ich hab mir für den semiprofessionellen Bereich des öfteren Sachen von Spl ans Herz legen lassen.... und jetzt stellt sich mir die Frage: Gainstation, Goldmike oder [g=190]Channel[/g] One. Im Prinzip wäre mir ja der [g=190]Channel[/g] One als [g=190]Channel[/g] Strip ganz lieb, weil ich da zum zum Preis der Gainstation noch nen Kompressor und nen [g=166]De-Esser[/g] dabei hab - andererseits frage ich mich, ob die Preamp des [g=190]Channel[/g] One mit der Gainstation mithalten kann und ob ein Kompressor in dieser mittleren Preiskategorie wirklich gute Ergebnisse erzielt. Zum Schluss würde ich gerne noch wissen, inwieweit der preislich wirklich ansprechende Goldmike mit der Gainsation in der Qualität der Vocalaufnahme mithalten kann, wo man doch so oft von der hochgelobten Flair-Schaltung hört.

Am liebsten wären mir natürlich praktische Erfahrung mit den Geräten. Ich freu mich auf jeden Fall über eure Mithilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

Viele Grüße,
Jan
 
Da hast Du eine wirklich schwere Entscheidung vor Dir. Der GoldMike tut sehr gute Dienste für sein Geld. Allerdings ist er ja ein reiner Preamp. Die Gainstation kenn ich nicht aus der eigenen Erfahrung. Der [g=190]Channel[/g] One ist ein guter Strip. Alle Komponenten sind sehr brauchbar. Vorallem der Deesser ist sehr gut.
 
ich war mal am überlegen ob ich [g=190]channel[/g] one oder gold mike nehmen soll.
genommen hab ich den goldmike und das keine [g=342]sekunde[/g] bereut.

gründe:
1. preis: der goldmike liefert zwei vorverstärker zu einem mehr als fairen preis.
2. flair-schaltung: eine kleine wunderwaffe bei gesangsaufnahmen.
3. outboard-effekte: die sind beim [g=190]channel[/g] one sicher ordentlich, aber gefallen sie DIR? lieber mit plugins flexibler sein und billiger weg kommen (bei vielen plugins kannst du dir bei demoversionen in ruhe überlegen ob sie dir wirklich taugen)

hoffe das hilft.
 
hat hier jemand eventuell noch erfahrung mit der gainstation gemacht, die er mir mitteilen könnte? ideal wäre es natürlich, wenn er das goldmike und den [g=190]channel[/g] one damit in relation bringen könnte... :)
 
fast hätt ich's vergessen... schon mal danke für die comments!
 
[g=108]Hall[/g]öchen.

Ich habe mir gestern die Gainstation bestellt und müsste sie nächste Woche haben. Danach kann ich dir sicher ein paar Eindrücke davon vermitteln ;-)
...falls ich das bis dahin nicht vergesse. hehe

Ciaoi
 
hui... da hat jemand tatsächlich noch einen meiner ersten beiträge herausgekramt (auch wenn das noch nicht allzu lang her is *g*)... die obigen fragen, die sich mir anfangs noch gestellt haben, sind bereits geklärt... :)

aber die eindrücke darfste natürlich trotzdem schildern ;)
 
Ahso die sind geklärt. Und was kam nun raus für dich unter'm Strich? Bin doch auch neugierig :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben