Eine Frage des Geschmacks - oder qualitative Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JourneyPope, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    Hallo Jungs... :)

    Ich hab mir für den semiprofessionellen Bereich des öfteren Sachen von Spl ans Herz legen lassen.... und jetzt stellt sich mir die Frage: Gainstation, Goldmike oder Channel One. Im Prinzip wäre mir ja der Channel One als Channel Strip ganz lieb, weil ich da zum zum Preis der Gainstation noch nen Kompressor und nen De-Esser dabei hab - andererseits frage ich mich, ob die Preamp des Channel One mit der Gainstation mithalten kann und ob ein Kompressor in dieser mittleren Preiskategorie wirklich gute Ergebnisse erzielt. Zum Schluss würde ich gerne noch wissen, inwieweit der preislich wirklich ansprechende Goldmike mit der Gainsation in der Qualität der Vocalaufnahme mithalten kann, wo man doch so oft von der hochgelobten Flair-Schaltung hört.

    Am liebsten wären mir natürlich praktische Erfahrung mit den Geräten. Ich freu mich auf jeden Fall über eure Mithilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

    Viele Grüße,
    Jan
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    13.067
    13067
    Da hast Du eine wirklich schwere Entscheidung vor Dir. Der GoldMike tut sehr gute Dienste für sein Geld. Allerdings ist er ja ein reiner Preamp. Die Gainstation kenn ich nicht aus der eigenen Erfahrung. Der Channel One ist ein guter Strip. Alle Komponenten sind sehr brauchbar. Vorallem der Deesser ist sehr gut.
     
  3. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    ich war mal am überlegen ob ich channel one oder gold mike nehmen soll.
    genommen hab ich den goldmike und das keine sekunde bereut.

    gründe:
    1. preis: der goldmike liefert zwei vorverstärker zu einem mehr als fairen preis.
    2. flair-schaltung: eine kleine wunderwaffe bei gesangsaufnahmen.
    3. outboard-effekte: die sind beim channel one sicher ordentlich, aber gefallen sie DIR? lieber mit plugins flexibler sein und billiger weg kommen (bei vielen plugins kannst du dir bei demoversionen in ruhe überlegen ob sie dir wirklich taugen)

    hoffe das hilft.
     
  4. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    hat hier jemand eventuell noch erfahrung mit der gainstation gemacht, die er mir mitteilen könnte? ideal wäre es natürlich, wenn er das goldmike und den channel one damit in relation bringen könnte... :)
     
  5. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    fast hätt ich's vergessen... schon mal danke für die comments!
     
  6. Timii

    Timii

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    45
    45
    Hallöchen.

    Ich habe mir gestern die Gainstation bestellt und müsste sie nächste Woche haben. Danach kann ich dir sicher ein paar Eindrücke davon vermitteln ;-)
    ...falls ich das bis dahin nicht vergesse. hehe

    Ciaoi
     
  7. JourneyPope

    JourneyPope Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    hui... da hat jemand tatsächlich noch einen meiner ersten beiträge herausgekramt (auch wenn das noch nicht allzu lang her is *g*)... die obigen fragen, die sich mir anfangs noch gestellt haben, sind bereits geklärt... :)

    aber die eindrücke darfste natürlich trotzdem schildern ;)
     
  8. Timii

    Timii

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    45
    45
    Ahso die sind geklärt. Und was kam nun raus für dich unter'm Strich? Bin doch auch neugierig :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.