Information ausblenden

Eine Barkasse

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Freddy All, 17.10.20.

  1. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    Wie kommst du auf sowas?o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.20
    Freddy All, 22.10.20
    #21
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Wir wispern der Barkasse den Weg zu.
     
    Andaraginga, 23.10.20
    #22
  3. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    ja, schön, so wäre es korrekt, aber was ist mit dem Reim am Ende der Zeile " aus der Gasse ihre flucht beginn"?

    kann ich hier nicht die Konjunktiv I Form verwenden als Nebensatzkonjugation?

    wir zuwispern der Barkasse Weg dorthin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.20
    Freddy All, 23.10.20
    #23
  4. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Wer wispert denn noch mal wem zu?
    Ihr der Barkasse? Oder ihr euch gegenseitig? Und was wird gewispert?
     
    Andaraginga, 23.10.20
    #24
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.199
    4199
    Wir flüstern der Barkasse den Weg dorthin

    Ist umgangssprachlicher, vielleicht fast zu derb für den Text, aber würde für mich funktionieren.
     
    Ennui, 23.10.20
    #25
    Freddy All bedankt sich.
  6. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    kanns du nicht einfach die Lösung vorschlagen? Es ist doch eindeutig, dass wir der Barkasse den Weg (bzw. die Beschreibung des Weges)
    zum Strand und wieder zurück zu wispern:D klar schreibe ich kompliziert, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, aber ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen wird, weil ich glaube, dass ihr Ahnung von der Materie habt:)
     
    Freddy All, 23.10.20
    #26
  7. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    Danke, auf solche Vorschläge warte ich nur! So wird es übernommen! Wenn der Rest passt, dann kann ich endlich anfangen mir den Text einzuprägen.
     
    Freddy All, 23.10.20
    #27
  8. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.411
    1411
    poste doch mal deine aktuelle Fassung in den Anfangspost, habe gerade die Übersicht verloren :)
     
    neu, 23.10.20
    #28
  9. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    das geht leider nicht:( ich kann den Anfangspost nicht mehr ändern, das war schon ein Thema zwischen mir, Moderatoren dieses Forums und einigen langjährigen Usern in diesem Forum... Ergebnis: "Es war schon immer so und wird so bleiben":D
     
    Freddy All, 23.10.20
    #29
  10. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.411
    1411
    Ah ok, wusste ich nicht
     
    neu, 23.10.20
    #30
  11. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    Aktuelle Zusammenfassung:

    Am Strand, in einer stillen Bucht.
    Wartet auf uns eine Barkasse.
    Wir sind mit dir und Liebe auf der Flucht
    die letzte Rettung aus der Sackgasse.

    Wir werden lange unterwegs sein,
    bis wir mit dir den Ort gefunden haben
    fruchtbare Böden zum Gedeihen
    unendlich wundervolle Gaben,
    bis wir mit dir den Ort gefunden haben.

    Denn unsere Liebe sieht man kaum
    wie Salz im Meer unter dem Schaum
    Sie kämpft im Sturm, kämpft gegen Brandungswellen
    Barkasse auf hoher See.

    Sobald sind wir mit dir an Ort und Stelle
    Wir flüstern der Barkasse den Weg dorthin,
    sie soll zurück zum Strand und zu den Seelen,
    die aus der Gasse ihre Flucht beginn
    aus der Gasse ihre Flucht beginn
    aus der Gasse ihre Flucht beginn
     
    Freddy All, 23.10.20
    #31
  12. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.470
    4470
    Sorry, hab ich übersehen, dass die Barkasse Ohren hat und du das schon erklärt hast.
     
    Andaraginga, 23.10.20
    #32
  13. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    https://recording.de/songvoting/songs/eine-barkasse.9643/

    Der Song ist jetzt im Song Voting! Bin gespannt was ihr dazu sagt:D Klar hat jeder, mehr oder weniger eine Vorstellung der Musikalischen Umsetzung eines Textes! Es ist immer eine Überraschung und ich hoffe euch positiv überrascht zu haben. Danke noch einmal für eure Unterstützung!
    LG
     
    Freddy All, 29.10.20
    #33
  14. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Ja, danke auch Freddy All für deine Unterstützung. Ist es hier eigentlich normal, dass man eine Unterstützung anbietet und sich dann nicht wieder meldet? Ich frag nur, vielleicht stimmt ja mit mir was nicht.
     
    Percy_Pösch, 29.10.20
    #34
  15. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    Lieber Percy,
    ein kreativer Prozess, das was wir hier machen, erfordert eine bestimmte Zeit und Motivation. Einige dieser Prozesse wollen einfach nicht fertiggestellt werden. Sie widersetzen sich und lassen sich für den Schaffenden "hinter dem Schleier" verstecken. Das heißt aber nicht, dass sie vergessen sind! Mit dir ist alles in Ordnung, habe bitte ein wenig Geduld und Ausdauer! Außerdem, eigentlich bist du am Ball;)
     
    Freddy All, 29.10.20
    #35
  16. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Stimmt nicht. Du hast angefangen eine Gitarre einzuspielen und hast die Midis verlangt. Diese habe ich hochgeladen und dir den Link geschickt.

    Wenn etwas länger dauert (Monate?), dann sage ich dem anderen Bescheid. In meiner Welt bekommt man irgendwann auch mal ein schlechtes Gewissen. Aber egal, kannst es dir nun sparen. Von mir gibt es nichts mehr.
     
    Percy_Pösch, 29.10.20
    #36
  17. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    361
    361
    Diese Diskussion gehört hier nicht rein! Schade das du über reagierst! Ich habe dir keine Zeiten versprochen! Wenn du es Eilig hast, dann bitteschön, es ist nicht verboten mit vielen Anderen was gemeinsam zu machen.

    Stimmt doch! Du hast von mir zu deinem Stück doch was bekommen, ich von dir zu Meinem (überarbeiteten) nicht! Oder?
     
    Freddy All, 29.10.20
    #37