ein- und ausgangssignal gleich

  • Ersteller Microsound
  • Erstellt am
M

Microsound

Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo erstmal

ich hab mit nem kumpel zusammen einen musik-pc zusammengebastelt mit einer Soundblaster Audigy 2 ZS als Soundkarte
daran haben wir einen behringer 1204 FX Pro mixer angeschlossen und an diesen ein yamaha-usb keyboard und ein alesis akira effekgerät... alles wurde richtig verkabelt

das problem ist, dass bei windows das ausgangs- und das eingangssignal gleich ist obwohl der sound vom mischpult z.b. durch einen effekt verzerrt ist

ist die soundkarte fehlerhaft oder gibt es da eine extra-einstellung???

danke für die hilfe
mfg
 
Hi und willkommen hier.

Ich spekuliere einmal das deine Soundkarte ein Onboardkarte ist?

Wenn ja, mach mal nen Screenshot vom Mixerpanel der Karte.
 
das is sie eben nicht

is eine soundblaster audigy 2 ZS
 
Dann kann es sein das jenes Audiosignal, welches aus dem Pult kommt, eben nicht mit dem Zerreffekt beglückt wurde, überprüfe einmal euer Routing.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es so, das du ein Signal anzerrst via Effekt und eben jener Effekt nicht im Rechner ankommt. Habe ich das richtig verstanden?
 
richtig

und über den kleinen lautsprecher im mischpult hört man aber den verzerrten sound... das is ja das komische
 
Microsound schrieb:
richtig

und über den kleinen lautsprecher im mischpult hört man aber den verzerrten sound... das is ja das komische

Dann hast du im Ausgangssignal deines Mixers eben keinen Effekt eingerechnet, ganz einfach.

Nimm den richtigen (einen anderen?) Ausgang und/oder stelle ihn mit Effekt ein, siehe einmal in der Bedienanleitung deines Mixers nach.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
H
Antworten
7
Aufrufe
815
herbert Josten
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
restfulsilence
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben