Ein Song für die Freundin... und ein Song von meiner Band

MikeR

MikeR

Reaktionen
6
Ein Song für meine Freundin.

Sommer (Rechtsklick)
Sie mag die Band Madsen sehr.
Ich hab die Strophen (also Gesang) rausgenommen, da der Text, naja, sehr bescheiden ist.
Wie findet ihr die Qualität?

Drums sind mit FLStudio gemacht!

Edit:
Where i Come From (Rechts Klick)
Diesen Song haben ich und unser Sänger bei mir am Rechner aufgenommen.
Drums sind wieder FLStudio.
Meinungen dazu wären erwünscht! Danke! :)

Danke

die qulität.. hm... klingt wie proberaum - wie hast du die [g=422]gitarre[/g] aufgenommen? die klingt als wäre sie recht weit entfernt und übersteuert auch (ich meine nicht den gewollten overdrive ;) ). die vocals übersteuern und sind unverständlich. die drums. hm.. wo ist der [g=118]bass[/g] von der basedrum? - der druck fehlt! in den ruhigen passagen spielst du immer du das selbe crash-becken. das ist recht langweilig.

da ist insgesamt noch viel rauszuholen!

ich frag mich irgendwie grade ob der sound so gewollt ist... weil die stimme verzerrt irgendwie komisch... als ob das nachträglich gemacht worden wäre... die "clean" [g=422]gitarre[/g] in der strophe... is wirklich auch irgendwie übersteuert pur.. überhaupt klingt alles ziemlich gequält... also ich find die verständlichkeit der sprache geht richtung null, nüsse... versteh da eigentlich garnix.. wennst lalala singen würdest würd ich auch nicht viel weniger verstehen :D

sry aber da kannst noch sehr sehr viel besser machen

Die Stimme wurde nachträglich durch nen EQ so verzerrt.
Sollte ein "Stilmittel" sein. ;)

Die [g=422]Gitarre[/g] hab ich direkt über mein Korg AX1500G (line-in im PC) aufgenommen.
Links und Rechts jeweils eine Spur.

Die Stimme habe ich für diese Version extra leiser gemacht, da der Song ja eigtl. für meinen Schatz ist... :D

also wenn die aufnahme schon so übersteuert ist, dann darfst du gern noch mal die [g=422]gitarre[/g] neu einspielen. achte darauf, dass der pegel nicht in den roten bereich kommt. ruhig etwas leiser aufnehmen und im nachhinein dann ordentlich aufdrehen, allerdings auch dort wieder aufpassen, dass der pegel nicht in den roten bereich kommt - ein limiter könnte abhilfe schaffen, könnte aber auch den sound versauen.

lass die vocals clean - du willst ja schließlich eine message rüberbringen. was bringt dir das, wenn es kein mensch versteht?

gruß, dq