Ein Rock versuch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 01.11.17.

  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    514
    514
  2. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.169
    1169
    Klingt doch nicht übel. Ich finde, der Sound passt zu so einer Nummer.
    Allerdings ist das nicht immer so aussagefähig und immer Geschmackssache.
    Wenn ein Sound nicht zu einer Nummer passt, gibt's immer noch Leute, die dann diesen Crossover(?)-Stil gut finden.

    Aber bei Deiner Nummer passt es.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.579
    37579
    Die Gitten sind mir zu badewannig, da fehlt was.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    72
    72
    Hier auf Arbeit kann ich leider nur auf so winzige Monitor-Lautsprecher zurückgreifen... egal, mir gefällt der Sound richtig gut. Passt für meinen Geschmack auch ausgezeichnet zum Genre.
    Einzig die Snare klingt etwas zu töpfern, ist aber reine Ansichtssache!
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  5. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    514
    514
    moinsen kannst du das etwas konkretisieren, ich höre auch das da was nicht stimmt aber was?
    grüße
     
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.535
    23535
    Erstmal gefällt es mir überhaupt nicht, dass der Player keinen Lautstärke-Regler hat :mad: :D

    Also an den Gitarren kann ich soundmäßig nichts finden. Der Synth klingt allerdings etwas kloig vom Hall her. Und ist auch viel zu präsent!
    Drums etwas zu topfig und zu sehr im Hintergrund. Genauso wie die Gitarren.

    Für mich ist der Gesang in den Strophen auch zu lethargisch. Dass der Sänger es kann, zeigt er ja auch sehr gut bei den Refrains.

    Bass, hmm, ist da auch ein Bass?

    Insgesamt ist mir der Sound zu mumpfig. Da darf ruhig etwas mehr Frische, auch wenn das Genre eher deprimiert daherkommt ;)

    So, klingt alles nicht so doll. Grundsätzlich lässt sich aber sagen:
    Die Jungs können was. Die beherrschen ihre Instrumente, der Sänger kann wirklich singen, klingt auch nicht übermäßig denglisch, das Stück hat (im Genre) hervorragendes Potenzial.

    Es ist letztlich nur noch eine Frage des Mix'.
    Strophen vielleicht nochmal mit etwas mehr Verve - wenn man denn will.
    Und ja, ein Bassist wäre auch nicht schlecht ;)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  7. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    514
    514
    hi sorry bin nur ich ,,,gibt keine band ,,,leider.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    514
    514
    Also der Synthi etwas weniger Hall.
    Drums und Gitten sind im Hintergrund?? Drums ok aber die GItten?? ;-)

    Sound mumpfig hmm - komme halt aus dem 90er Deathmetal ;-)
     
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    27.435
    27435
    Also das geht natürlich gar nicht. Es müssen mind. immer 2 Leute sein.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    27.435
    27435
    Bin da beim @Dodo_I. Die Gitarren müssten fetter kommen, auch ich vermisse den Bass.

    Deine Stimme v.a. im Refrain ist prima. In der Strophe musst Du manchmal tiefer runter, da hast Du etwas Probleme.

    Der Song ist gut. Hauptbaustellen wie gesagt: fettere Gitarren (evtl. über Dopplungen, benutze hier mal die Suchfunktion, es gibt gute Tipps, ansonsten hau den Holgi nochmal penetranter an), dominanterer Bass, Gesang in der Strophe.
     
    Dodo_I bedankt sich.