Ein Ratespiel. Auf welches Original ist das getextet?

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
wow, klasse Text. Wenn ich nicht schon gefühlte zehn Mama-Texte zum Vertonen in Skizzen auf der Festplatte hätte ........, dann ......

juted ding, jörch :)

Zum eigentlichen Zweck des Threads kann ich leider nichts beitragen und auch keine Rätsel lösen.

LG

Asli
 
@asli

Danke für das Lob! Ich male mir gerade mal im Kopf deine Skizzen aus...:yeah:
Kommt alles noch!
Ich bin übrigens sicher, das du den gesuchten Song kennst. ( Kleiner Hinweis für die Rätselfreunde..)
 
Die Grippefee hat hier auch schon beschert...:-(
 
Keine Idee hier. Ist der Text sinngemäss der selbe wie der Originaltext (also quasi übersetxt?)
 
@speedtom

Nein, der Text ist nicht übersetzt. Allerdings stellte ich dann bei Fertigstellung überrascht fest, das ich ein ähnliches Thema gewählt hatte.
Das ist für mich ein Hinweis darauf, das die Musik schon in diese Thematik führt...
Denn beim Texten habe ich nur die Karaokeversion gehört...
 
Ich komm nicht drauf. :|
 
Hmmm, die Metrik weißt eigentlich auf einen Dreiertakt hin.
Lieg ich da richtig? ;-)
 
@Dodo_I

Also soweit ich das beurteilen kann ist das im 4/4 Takt geschrieben.
Noch ein Hinweis: Der Song ist älter. Vor der Jahrtausendwende....
 
Jörg, ein starker Text. Vielen Dank dafür. Bitte, bitte noch ein Hinweis?=)/&)5
 
@Dodo_I

Also soweit ich das beurteilen kann ist das im 4/4 Takt geschrieben.
Noch ein Hinweis: Der Song ist älter. Vor der Jahrtausendwende....

Ich habe es.
Reign in Blood, Slayer.

Stimmt das? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeilen

"Haben uns verlor'n,
sind an uns erfror'n."

haben irgendwie diese Melodie bei mir losgetreten. Brauchte dann aber doch ne Viertelstunde bis ich drauf kam, aus welchem Song die Melodie ist. Aber wer weiß...vielleicht nur ein Hirngespinst.
 
Die Zeilen

"Haben uns verlor'n,
sind an uns erfror'n."

haben irgendwie diese Melodie bei mir losgetreten. Brauchte dann aber doch ne Viertelstunde bis ich drauf kam, aus welchem Song die Melodie ist. Aber wer weiß...vielleicht nur ein Hirngespinst.
Nicht schlecht. Ich denke, vom Sprachrhythmus her könntest Du richtig liegen.
 
Ja, "The winner takes it all" könnte passen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
282
SystemDance
S
sir_google
Antworten
24
Aufrufe
894
SilentWarrior
SilentWarrior
suboptional
Antworten
7
Aufrufe
364
marcoustic
marcoustic
Schludi
Antworten
0
Aufrufe
217
Schludi
Schludi
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
461
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben