Ein paar Fragen zur EMU 0404

  • Ersteller Rochade
  • Erstellt am
R

Rochade

Registriert
13.02.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
Ich hab mir vor einem Jahr die EMU 0404 gekauft, bin allerdings immer noch völlig überfordert.

Ich bin ganz scharf auf den Frequenzshifter der EMU 0404. Gibt es eine Möglichkeit, diese Hardwareplugins direkt in ein Audioprogramm einzubinden, ähnlich wie ein [g=77]VST[/g]?

Zweite Frage:
Ich habe versucht, via Externes Programm den Audiostream aufzuzeichnen, mit dem Erfolg, dass ich eine leere Mp3 bekommen habe.
Ich habe mehrere dieser Programme ausprobiert, aber immer das selbe Problem. Audio funktioniert einwandfrei, aber aufzeichnen ist nicht. Heraus kommt immer eine leere Mp3.
Kann man da irgendwas machen?

Danke schon mal im Vorraus.
 
zu erstens:
mit den neuesten treibern ist es möglich, die plugs als [g=77]VST[/g] in jedem [g=77]VST[/g]-fähigen host zu benutzen! ;)
 
Hey, das klingt ja super!

Ok, [g=7]Patch[/g] und Treiber ist installiert. Er hat mir jetzt noch drei VSTs installiert, die muss ich mal ausprobiern. :D

Leider hab ich Fruity Loops und da das kein Realtime Rendering unterstützt, kann ich die Effekte nicht rendern.

Danke trotzdem.

Weiß noch jemand irgendwas über das Aufzeichnen vom Output-Stream mit der Karte? Gibts da ne Möglichkeit?
Es kann doch nicht sein, dass ich nix aufnehmen kann, weil ich so ne eigensinnige Soundkarte hab.
 
ich kenn nur die 1212 von EMU
da könntest du im CP das signal auf einen anderen [g=183]bus[/g] routen und den dann aufzeichnen.
 
Vielleicht hilfts euch, wenn ich euch sage, dass ich das Programm Mp3MyMp3 verwende.

Ich habs bei nem anderen PC probiert und da gibt es viel mehr Streams, die das Programm anzapfen kann, wie zum Beispiel [g=420]CD[/g]-Player, [g=116]Mikrofon[/g] und Mix-Out. Bei mir gibts nur "Wave" und die recording Volume ist fest auf 0 gesetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben