Ein neuer Versuch: One floor below

N

NULL

Guest
Da es ja mit mp3.com nicht zu funktionieren scheint, habe ich den Song auf myownmusic upgeloadet. Hier ist die URL:

xsized.myownmusic.de

Nochmals: Viel Spaß beim hören, freue mich über comments....

XSized
 
Schade, hatte mich auf konstruktive Kritik gefreut...

XSized
 
Hallo,

ja ... schön .... hab jetzt alle Termine vergessen...wo bin ich?

Konnte es nur auf Pc Lautsprecher hören, deswegen nix zum Mix oder Sound aber der Song ist schön, rund, sehr entspannend..
Film-Musik? ziemlich herbstlich, ..von draussen reinkommen, vor den Kamin setzen..Glas Wein...alte Fotos anschauen..
NETT.

bye, Rago
 
rago schrieb:
Hallo,

ja ... schön .... hab jetzt alle Termine vergessen...wo bin ich?

Konnte es nur auf Pc Lautsprecher hören, deswegen nix zum Mix oder Sound aber der Song ist schön, rund, sehr entspannend..
Film-Musik? ziemlich herbstlich, ..von draussen reinkommen, vor den Kamin setzen..Glas Wein...alte Fotos anschauen..
NETT.

bye, Rago

;-) Sorry, wollte Dir keine Schwierigkeiten machen. Gabs Ärger wegen der Termine??? ;-)

Filmmusik? Hmmm...eigentlich so ein wenig als Love-Song angedacht, allerdings recht stark von Moby beeinflußt (kann man, glaube ich, auch hören)

Schade, gerade bezüglich des Mixes bin ich mir nicht ganz sicher, manchmal, wenn ich es höre, erscheint mir der Breath-Effekt zu weit vorn. Habe auch schon Kritik bezüglich des Venyl-Sounds bekommen, andere meinen, der macht es rund. Zwickmühle sozusagen... ;-)

Trotzdem danke

Peace, XSized
 
Verstehe nicht wieso du zweifel hast an dem Stück.
Ich hatte nicht das Gefühl, als ich mir das Stück angehört habe, das du eingesetzte Effekte von Meinungen anderer abhänig machst. Die Musik ist rund, für mich zu rund, aber das liegt eher am Genre...das ist meistens so. Enya und Konsorten machen auch nur runde Dinger.
Fals es dir wirklich wichtig ist, also für mich ist der Venyl-Sound das was das Stück von anderen Stücken des Genre ein wenig abhebt. Btw...ich liebe Venyl-Sounds über alles, irgendwann mach ich ne Platte nur mit diesem Sound.
Aber normal solltest du es selber wissen ob dir der Venyl-Sound gefällt. Es ist dein Stück und ein Künstler sollte wissen was er will, dass man nach der Qualität fragt und mal ein Feedback möchte ist verständlich aber nochmal...Effekte sind nicht die Entscheidung anderer, sondern deine!

Mach weiter so!

Mfg Marco
 
Hi !

Angenehm zu hören das Stück, erinnert mich von der entspannten Atmosspähre ein bißl an das Titelthema von Twin Peaks.
Aber ich finde auch das der Breath-Effekt eine Spur, nicht viel nach hinten könnte. :music:
Aufjedenfall sehr angenehm.
 
Danke erstmal!

Nun, ich mache meine Musik oder Entscheidungen nicht von Anderen abhängig. Allerdings weiß ich von mir selbst, daß ich noch viel zu wenig Erfahrung in diesem Bereich habe und mit Sicherheit noch genügend "technische" Fehler mache.

Ich mache meine Musik nach Gefühl, das Stück an sich als als auch den Mix. Wenn es sich für mich gut genug anhört, ist es dann OK. Je öfter ich es dann aber höre, umso mehr Dinge fallen mir aber auf bei denen ich jedes Mal überlege ob sie so passen oder ich nicht vielleicht doch noch mal daran herumdrehen sollte. Aber da würde ich warscheinlich nie fertig werden. :-D

Trotzdem ist es hilfreich, die unterschiedlichen Meinungen zu erfahren und dann abwägen zu können. Es ist ja nicht gesagt, daß eine andere Meinung zu diversen Details mich direkt umstimmt, allerdings kann ich es dann beim nächsten Stück eventuell mit berücksichtigen.

XSized
 
Hallo XSized,

zu dem Punkt:


Je öfter ich es dann aber höre, umso mehr Dinge fallen mir aber auf bei denen ich jedes Mal überlege ob sie so passen oder ich nicht vielleicht doch noch mal daran herumdrehen sollte. Aber da würde ich warscheinlich nie fertig werden.


wollte ich noch was anmerken:

Genaus das passiert den PC Fricklern immer , zumindest den meisten!
Mein Tipp an Dich: Du hast es selbst schon beschrieben, das Musik aus dem Bauch - also mit Gefühl gemacht wird.... um das geht es doch oder??

Nicht wer welchen tollen FX wo hinplatziert oder das alles supermegatoll abgemischt ist.
Viele sind doch mehr Tontechniker als Musiker :-D :-D


Mch einfach weiter so.

xxltraxx
P.S. Die erste "Bauchversion" ist immer die Beste!!! ;-)
 
Also ich finde die Scheibe voll gut. Sie ist echt gemütlich gemacht. Auch den Vinyl Effekt finde ich passend. Sie ist zwar sehr minimal von der Abwechslung aber das ist schon in Ordnung - genau richtig zum Chillén

Grüße
Ken Wood

www.hippie303.at.tt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben