Ein neuer Planet of Dreams bereit zum Feedback

Trame

Trame

Registriert
28.08.03
Beiträge
138
Reaktionen
1
Punkte
180
Tulip, mein nächster "Planet Of Dreams" steht auf
mp3.de nicht mehr zum Bewerten bereit:

Gruß
Trame
 
Hat denn keiner was dazu zu sagen?
 
titel: eher planet of alpdreams :-D
 
Mit dem Gesang hast du zumindest Mut bewiesen ;-)

Im Ernst: Den Gesang solltest du besser weglassen, bzw. wirklich von jemanden einsingen lassen, der das einfach besser drauf hat. Klingt doch arg schräg.
Nimm es mir nicht übel, aber man kann ja auch nicht alles können.

Ich hab auch mal in deine anderen Songs reingehört. Insgesamt klingen deine Tracks noch sehr rough und wenig "produziert".
Die Soundauswahl darf ruhig etwas origineller und besser abgestimmt sein. Laut den Infos auf deiner Homepage hast du eigentlich ganz ordentliches Equipment am Start. Da kann man sicherlich mehr rausholen.

Sorry, dass ich jetzt nichts Konstruktives dazu sagen kann, aber so wie es jetzt klingt, ist deine Musik doch noch ziemlich weit von dem entfernt, was ich im allgemeinen gut finde, obwohl ich normalerweise auch ganz gerne mal NewAge und meditative Musik etc. höre.
Allerdings ist das natürlich (wie so oft) auch Geschmacksache.

Grüße
Cos
 
hi,

also ich kann mich cos nur anschließen.
du solltest wirklich den gesang weglassen, und das arrangement besser noch mal überarbeiten.

gestalte deinen song einfach ein bischen vielfältiger und höhre dir auch andere produktionen in diesem bereich an - profis wie homerecordler soll heißen : schau auf mp3.de / besonic u.s.w....in passenden genre nach.

du hast bestimmt auch cds zuhause oder leih welche von bekannten die du dann genau beobachtest wie sie zusammengesazt sind ok??

und sei immer kritisch zu deinen werken , lieber ein wenig mehr arbeit investieren als ein track zuschnell als "fertig" zu betrachten ok??

gruß siggi :)
 
Die traumhaften Planeten finde ich gut. Die klingen recht interessant und inspirativ. Vor allem Olgex und dein erstes...wie hieß es noch gleich. Und Sonatex klingt auch geil - schönes Thema.

Mach das neue doch auch einfach mit Vokoder und fertig ist der Lack. Da muß man ja nicht gleich päpstlicher als der Papst sein, oder?

Gruß mj
 
hmm ich enthalte mich da mal, hab aber vergeblich auf deiner hp wie auch bei mp3.de nach songs mit "jenny" gesucht. gibts die nicht mehr oder kann man die irgendwo noch hören ?


grüße fruehbel
 
@fruehbel: :-D :p :p :-D :-D :-D :-D :p :p :-D :-D :-D

ich hab auch direkt dran gedacht aber auch die "kritischen kommentare" aus dem mp3.de gästebuch wurden anscheinend sicherheitshalber entfernt...

@trame: leider ist immernoch das selbe zu bemängeln wie auch bei deinen alten tracks. ich glaube du musst etwas grundlegendes verändern. verkauf deinen ganzen überflüssigen studiokram und fang nochmal deinen vorkenntnissen entsprechend mit kleinerem, überschaubarerem equipment an. ich glaube deine ganze technik überfordert dich mehr, als dass sie dir was nützt.

mfg, nils
 
achso, noch was...
olgex ist eigentlich ganz cool... klingt son bissel nach mouse on mars auf valium :) ... was nichts schlechtes ist. jedenfalls derbst elektronisch und um einiges besser als tulip... da passen die eher simplen nach midi klingenden drums auch einfach besser...
alles in allem finde ich aber auch, dass du da noch nen stück weg vor dir hast bis das richtig gut klingt.

nochmal grüße aus dem "idealwetterköln"

fruehbel
 
so und da ich erst grad das von legalize gelesen hab nochmal ich :

habe auch schon daran gedacht ob du nicht besser beraten wärst nen softwaresynth wie sagen wir mal reason zu benutzen. der klingt denke ich um einiges besser als alles was ich von deiner hardware bisher gehört hab.
kannst du ja in deinen momentan bevorzugten sequenzer über rewire einbinden.
oder wenn du keinen benutzt einfach den eher simplen und dadurch leicht überschaubaren sequenzer von reason nutzen.
denke doch, dass du mit ein bissel übung mit dem programm deutlich bessere sachen hinbekommen wirst.
als organist sollte sich doch da was reissen lassen ?

grüße "dernunüberswochenendeaufseinenbauernhoffahrende"

fruehbel
 
Hi trame,

bei Jenny war ich mir noch nicht sicher, weil ja schließlich ein kleines (?) Mädchen gesungen hat. Nun singst du selber, und soweit ich mich noch erinnern kann, noch schlechter als Jenny. Jetzt bin ich mir so sicher, dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten kann. Sorry, aber ich muss Dir einfach meine Meinung sagen, auch wenn Du mich jetzt wohl als arroganten Miesmacher ansiehst. Offenbar kriegst du nicht genug ehrliche Meinungen von anderswo her.

Eigentlich wollte ich Dir ein paar tröstende Worte schreiben so etwa wie diese:

Der Gesang: Kraftwerk waren auf ihren ersten Platten fast genauso schlecht. Es ist für einen blutigen Anfänger also noch nicht alles verloren, aber viel üben, üben, üben.
Dein Keyboard-Spiel liegt von der Technik schon deutlich über der meines kleinen Sohnes. Wenn Du einen Akkord greifst, kommt nur manchmal ein Arpeggio dabei heraus. Da kann man als blutiger Anfänger also noch viel dran arbeiten und sollte das auch tunlichst. Immerhin ist das Feingefühl in Deinen Fingern schon besser als das in den Zehen der allermeisten Menschen.
Das Einspielen Deiner Tracks hat, was Lautstärkenverhältnisse, Timing und Rhythmus angeht, etwas vom Garagenband-Flair und erinnert an Mehrspuraufnahmeversuche ohne Synchronisations- und Abhörmöglichkeit. Also, wenn du da etwas mit mehreren Mono-Kassettenrecordern zusammengemixt hast, schon gar nicht schlecht.
Und da bekanntlich kein Meister vom Himmel fällt, würde ich Dir als blutigem Anfänger empfehlen, mal was über Harmonielehre und Arrangement für Anfänger zu lesen. Es schadet z.B. echt nicht, ab und zu auch mal auf Grundtöne zu achten.
Eigentlich würde ich Dir als blutigem Anfänger raten, mal die Technik in die Ecke zu stellen und erstmal musikalische Grundlagen zu legen.

Dann habe ich Deine Homepage besucht. Wie? Was? Du bist kein blutiger Anfänger? Du hast schon gutes Equipment? Du nennst Deine Hompage „D. Hurling MUSIKPRODUKTION“? Du verlangst für eine CD 18 Euro? Du bietest Dein „Können“ für Auftragsproduktionen und Filmmusik an?

Ja bist du noch zu retten?!?!?!?!?!?!?!

Die lassen Dich an die Kirchenorgel ran? Ist der Pastor taub? Oder singen die lauter als du spielst? Oder haben die einfach keienen anderen, und eine Begleitung aus einfachen gehaltenen Akkorden reicht denen? Wahrscheinlich letzteres. Weißt du eigentlich, was eigentlich ein Organist ist? Der hat einen A-, B- oder C-Schein. Wenn du einen Schein hast, dann ist Bohlen ein musikalisches Genie.

Aber immerhin, Dein Idealismus ist wirklich rührend. Kümmerst Du dich auch um das geistliche Wohl von Jenny, Swantje, Jasmin und wie sie alle heißen?

Oder willst du uns einfach nur mal richtig verarschen mit deinem Stück? Nee, das nehm ich dir nicht ab. Der Herbstwind fegt über Deinen Deich mit ähnlichen Timing-Ungenauigkeiten, und wie der eine Rezensent zutreffend bemerkt, hapert es musikalisch "etwas", und deine Kompositionen zeichnen sich hauptsächlich durch eintönige Flächen aus, und der 1. April ist schließlich auch schon vorbei.

Ja, ich bin mir nach allem richtig sicher. Lass Dir entweder von guten Leuten etwas beibringen oder lass es sein.

Rainer
 
OK, ich glaube , ich lass es sein.
Kein Rhythmus, kein Timing, keine musikalischen Grundlagen, da scheint wohl NICHTS zu sein.

Ich hab mich wohl überschätzt.

Na gut, dann werde ich wohl meinen Krempel verkaufen, meine Songs auf mp3.de und myownmusic.de löschen und Blumen züchten gehen, oder sowas.

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen


Trame
 
Sooo, alles gelöscht. Von mir werdet Ihr nichts zu Hören kriegen.
 
Sooo, alles gelöscht. Von mir werdet Ihr nichts zu Hören kriegen.
Ich würde mich trotzdem nicht entmutigen lassen. Wenn's DIR wirklich gefällt ist es doch wunderbar.
 
@Despistado:

Vielen Dank für Deine Worte.
Es wäre aber schön, wenn meine Tracks auch anderen Leuten gefallen würden.

@alle:

Ich verkaufe meine Geräte doch nicht. Ich mache weiter, einige "Planets" fehlen noch und um den Gesang werde ich mir weibliche Unterstützung suchen.
Und wenn ich dann wieder was fertig habe, dann kriegt Ihr's zu hören.
Aber wenn's geht dann hätte ich gerne konstruktivere Aussagen und nicht sowas wie in diesem Thread.

Bis dann

Trame
 
Hallo,

ich würde erstmal mit Deinen instrumentalen Stücken weiter machen (evtl. mit Vokoder s.o.). Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, nur weil der Gesang ehrlich gesagt wirklich nicht so gelungen ist.

Deine Kompositionen enthalten echt gute Ideen und scheiß doch auf die Negativ-Kommentare wie "Ich weiß auch nicht, wie ich Dir da noch helfen soll usw.". Ich habe mir deine Songs immer gerne und mit Interesse angehört. Und auch wenn noch was zu verbessern ist, sind sie ja von der Idee nicht gleich Müll, sondern haben gute Ansätze und eingängige Hooklines. Also komm wieder runter und lade deine guten Stücke ruhig wieder bei mp3.de hoch.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Destruktives Verhalten finde ich wahrscheinlich genauso Scheisse wie Du. Und gerade die, die am härtesten kritisieren, haben nicht immer unbedingt die besten Songideen, da sie vielleicht die ganze Zeit nur die Gehirnzellen für's Sounddesign oder was anderes blockieren. Habe da auch schon zum Teil recht langweilige Kompositionen zu hören bekommen. Also tröste Dich und mach weiter mit den Planeten :-D. Also ich hatte da immer Spaß dran :). Und immer locker bleiben ;-) :-D.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
368
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
ToneThirteen
T

Zurück
Oben