Hi trame,
bei Jenny war ich mir noch nicht sicher, weil ja schließlich ein kleines (?) Mädchen gesungen hat. Nun singst du selber, und soweit ich mich noch erinnern kann, noch schlechter als Jenny. Jetzt bin ich mir so sicher, dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten kann. Sorry, aber ich muss Dir einfach meine Meinung sagen, auch wenn Du mich jetzt wohl als arroganten Miesmacher ansiehst. Offenbar kriegst du nicht genug ehrliche Meinungen von anderswo her.
Eigentlich wollte ich Dir ein paar tröstende Worte schreiben so etwa wie diese:
Der Gesang: Kraftwerk waren auf ihren ersten Platten fast genauso schlecht. Es ist für einen blutigen Anfänger also noch nicht alles verloren, aber viel üben, üben, üben.
Dein Keyboard-Spiel liegt von der Technik schon deutlich über der meines kleinen Sohnes. Wenn Du einen Akkord greifst, kommt nur manchmal ein Arpeggio dabei heraus. Da kann man als blutiger Anfänger also noch viel dran arbeiten und sollte das auch tunlichst. Immerhin ist das Feingefühl in Deinen Fingern schon besser als das in den Zehen der allermeisten Menschen.
Das Einspielen Deiner Tracks hat, was Lautstärkenverhältnisse, Timing und Rhythmus angeht, etwas vom Garagenband-Flair und erinnert an Mehrspuraufnahmeversuche ohne Synchronisations- und Abhörmöglichkeit. Also, wenn du da etwas mit mehreren Mono-Kassettenrecordern zusammengemixt hast, schon gar nicht schlecht.
Und da bekanntlich kein Meister vom Himmel fällt, würde ich Dir als blutigem Anfänger empfehlen, mal was über Harmonielehre und Arrangement für Anfänger zu lesen. Es schadet z.B. echt nicht, ab und zu auch mal auf Grundtöne zu achten.
Eigentlich würde ich Dir als blutigem Anfänger raten, mal die Technik in die Ecke zu stellen und erstmal musikalische Grundlagen zu legen.
Dann habe ich Deine Homepage besucht. Wie? Was? Du bist kein blutiger Anfänger? Du hast schon gutes Equipment? Du nennst Deine Hompage „D. Hurling MUSIKPRODUKTION“? Du verlangst für eine CD 18 Euro? Du bietest Dein „Können“ für Auftragsproduktionen und Filmmusik an?
Ja bist du noch zu retten?!?!?!?!?!?!?!
Die lassen Dich an die Kirchenorgel ran? Ist der Pastor taub? Oder singen die lauter als du spielst? Oder haben die einfach keienen anderen, und eine Begleitung aus einfachen gehaltenen Akkorden reicht denen? Wahrscheinlich letzteres. Weißt du eigentlich, was eigentlich ein Organist ist? Der hat einen A-, B- oder C-Schein. Wenn du einen Schein hast, dann ist Bohlen ein musikalisches Genie.
Aber immerhin, Dein Idealismus ist wirklich rührend. Kümmerst Du dich auch um das geistliche Wohl von Jenny, Swantje, Jasmin und wie sie alle heißen?
Oder willst du uns einfach nur mal richtig verarschen mit deinem Stück? Nee, das nehm ich dir nicht ab. Der Herbstwind fegt über Deinen Deich mit ähnlichen Timing-Ungenauigkeiten, und wie der eine Rezensent zutreffend bemerkt, hapert es musikalisch "etwas", und deine Kompositionen zeichnen sich hauptsächlich durch eintönige Flächen aus, und der 1. April ist schließlich auch schon vorbei.
Ja, ich bin mir nach allem richtig sicher. Lass Dir entweder von guten Leuten etwas beibringen oder lass es sein.
Rainer