Ein neuer (Hard) Rock song , it`s time 2 race

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
hi steffen
weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es klingt, wenn der elementare Part, nämlich die Leadmelodie, dabei ist.
ich hoffe du meinst damit die stimme , denn ne andere leadmelodie kommt nich mehr drauf :D
mir ging es auch erst mal um den mix der instrumente ob es alles zusammen passt.
Wann stellst Du uns das fertige Stück vor?
ich hoffe bald , ich hab martin (qatcho) aber auch gesagt das es nich eilt....also von daher immer mit der ruhe :D
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)
mfg chris

Also was man bisher sagen kann: alles so wie es sich gehört...
fast "Bilderbuchhardrock" .... klingt und drückt gut...
Klampfenarbeit ist über jeden Zweifel erhaben
entscheidend für den Song wird aber die Melodielinie sein

Gruss, Kasimruslav

geiles Riff und oberfääätter sound :D Wieso krieg ich das bloß nich hin..... *grr. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, und hoff dass ich irgendwann die Erleuchtung hab :hmm: :)

Bin auf jeden Fall brutal drauf gespannt wie das Ding mit Stimme klingt. Aber denk mit dem Riff kann man eigentlich gar nix falsch machen ;)

Also denn,
schönen Abend noch

Gruß
Rock

Wow, fettfettfettfett. Gitarren klingen erste Sahne, Drums top programmiert.

Da bin ich ja mal gespannt, was da draus wird...

Gruß Stephan

Hi, Chris!

ch hoffe du meinst damit die stimme , denn ne andere leadmelodie kommt nich mehr drauf

Eja, logisch, die meine ich! :)

mir ging es auch erst mal um den mix der instrumente ob es alles zusammen passt.

Das tut es für meine Amateurohren. Aber, wie ich schon schrob: Das ist bei Deinen Stücken eigentlich immer so.

Ciao,
Steffen (wartet geduldig auf die finale Version)

Hi kasimiruslav , RockPrieSt , stevo und stoman...
jo , vielen dank für euer [g=94]feedback[/g] und ich bin auch sehr gespannt darauf wie martin den song diesmal veredeln wird....
also , bis dann
mfg chris :)

Moin Meister,
bin ja ein insgeheimer Fan von dir. Was du da allerdings abgeliefert hast ist (tut mir leid) ................................wirklich allererste Sahne.

Es gibt ein Wort, dass es gut beschreibt: geil! Ich liebe dich und will ein Kind von dir. Quatcho lass es rocken :)

P.S.: Wenn ich eine kleine Kritik üben darf, Gott: Der [g=118]Bass[/g] dröhnt mir ein wenig zu viel.

jau, auch von mir kommt ein "super" fürs rockige Racen! Länge wurde schon bemängelt und Besserung gelobt, da bleibt nix mehr zu sagen.

Solo ist geil, muss ich auch nochmal loswerden.

Ansonsten ist es für mich so, dass die Qualität des Stückes insgesamt mit dem Gesang steht und fällt. Auf ihn kommt es an.

Für mich ist das Komponieren eines Stückes ähnlich wie ein Hausbau. Erst die Idee und Planung (Komposition), dann der Rohbau (Arrangement und Gesang) und irgendwann die Einrichtung (Mix, Effekte, Kleinigkeiten. Für mich gehört der Gesang von Anfang an als grundlegene Sache mit dazu. Wenn ich ein sonst fertiges Stück ohne Gesang höre, dann kommt es mir immer so vor, als ob da jemand schon im Dachgeschoss das Licht einschaltet, bevor das Erdgeschoss gemauert ist. :D Soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher die Spannung auf die finale Version ausdrücken! :)

Gruß Rainer

hi afogel
bin ja ein insgeheimer Fan von dir. Was du da allerdings abgeliefert hast ist (tut mir leid) ................................wirklich allererste Sahne.
na , das freut mich doch zu hören :)

Der [g=118]Bass[/g] dröhnt mir ein wenig zu viel.
ja , mir eigentlich auch , aber ich arbeite dran..
vielen dank für dein (überaus motivierendes) [g=94]feedback[/g] :)

Hi Rainer.....
Ansonsten ist es für mich so, dass die Qualität des Stückes insgesamt mit dem Gesang steht und fällt. Auf ihn kommt es an.
ja , das ist wahr..er verleiht , meiner ansicht nach , dem song überhaupt erst farbe , haucht ihm leben ein und gibt ihm charakter.......

Für mich gehört der Gesang von Anfang an als grundlegene Sache mit dazu.
ja , das ist mein/unser problem als [g=79]homerecordler[/g]....ich kann zwar meinen gesang mit einberechnen (bei der komposition und später beim arrangieren ) du weisst aber nie wie ein richtiger sänger das stück von anfang an mit beeinflussen würde....genauso wenig wie der drummer , der bassist....:D
deine aussage würde voraus setzen , das es eine band gäbe , die von anfang an an dem stück beteiligt wäre.......wie gesagt...homerecording...aber theoretisch gebe ich dir recht. ;)

Soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher die Spannung auf die finale Version ausdrücken!
freut mich :)
jumm....vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
mfg chris

Normalerweise sind meine Beiträge ja was länger, aber in diesem Fall kann ich von Gitarrist zu Gitarrist nur eines sagen: Junge, das is top!

Normalerweise sind meine Beiträge ja was länger

lass dich ruhig aus :D

aber in diesem Fall kann ich von Gitarrist zu Gitarrist nur eines sagen: Junge, das is top!
viiielen dank..ich freu miich über jedes lob oder konstruktive kritik..
mfg chris

Suuuuper!!!
Hätte ich so einen Gitarrensound könnte ich in Frieden sterben.
Auf jeden Fall isr das Teil das Beste, was ich bisher hier gehört habe (na gut in meinem Fall heist das nicht besonderst viel ;-) ).

meehr davon

Slowly

Hi profhoell,
ganz ganz tolle Arbeit toller Song tolle Instrumentierung
da kann was draus werden!
Leo

drückt absolut. kommt extrem klar auf meinen hifiboxen
canton le 107 rüber. monitore kann ich mir nicht leisten :).
aber melodie muss!

@Slowly
Hätte ich so einen Gitarrensound könnte ich in Frieden sterben.
ach ....das wird schon , ich hab mehr als 14 jahre gebraucht um solch einen sound hinzubekommen (mit pausen :D )....und er ist noch lange nicht perfekt...vielen dank für dein feeedback :)

@Leopold
ganz ganz tolle Arbeit toller Song tolle Instrumentierung
da kann was draus werden
hello again ;)...schaun wa mal....auch dir nochmal danke :)

@Fleischmo
drückt absolut. kommt extrem klar auf meinen hifiboxen canton le 107
moment mal..canton?...die bauen doch oberamtliche boxen und vor allem nich für wenig geld ,weiss jetzt nich in welchem preissegment sich die le baureihe befindet , aber der sound is bei canton m.E. absolut top....ich fühle mich also geehrt....auch dia , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)
mfg chris

Bassound gefällt mir nicht wirklich, das geht mit mehr "Körper", Schlagzeug find ich tol", Perfekter "Race-Sound" der E-Gitarren, ich liebe die Solo [g=422]Gitarre[/g], die ist sowas von 80's, das ist schlimm

Cooler Song !

Lg, Phil

hi,

geiler klampfensound !!

wie hast du das hingekriegt? - wenn man fragen darf.

zu den drums:
ich habe auch ni battery 3, bin aber ziehmlich enttäuscht was die acoustic drums angeht. ich habe mir jetzt das fxpansion bfd gekauft und muß sagen, daß das kein vergleich ist . bfd ist einfach obergeil, das würde deinen gesamtsound noch eins drauf geben.

bin auf deinen nächsten beitrag gespannt.

gruß
andreas

das fährt!!! geiler gedoppelter gitarrensound, schön dirty aber doch prägnant- geiles solo, guter drive. also die instrumental sache find ich gut - freu mich aber auch schon auf das werk mit vocals...

@ Powermetal
Bassound gefällt mir nicht wirklich, das geht mit mehr "Körper
mit dem bassound hab ich sowieso probleme...hab halt aus reiner not den metallischen sound hervorgehoben

E-Gitarren, ich liebe die Solo [g=422]Gitarre[/g], die ist sowas von 80's, das ist schlimm
ja nich?.....:D vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@andrejew
wie hast du das hingekriegt? - wenn man fragen darf
man darf...ich kann leider nur sagen das es der "warp [g=77]vst[/g]" war....sämtliche eq einstellungen sind bei den vielen mixdowns verloren gegangen....

ich hab dafür battery 1 verwendet und die factory drumkits , is aber nich auf meinem rechner entstanden ,,,,programmiert habe ich natürlich selbst...
dat war halt das beste drumkit das er (mein kollege) hat.
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]. :)

@Senor-L

freu mich aber auch schon auf das werk mit vocals...

ich auch :D
vielen dank nochmal für euer interesse :)
bis dann
chris

boah - himmel las mich das nie im auto hören - da würd ich mir die birne einrennen - - - super-ober-affen-ratten-titten-turbo-geil!!!! und da kommt noch gesang drauf ??? hey sach mir bitte unbedingt bescheid wennsdes drauf hast
9 points und DL
greez
jörg
GRIP