Ein Mix, ganz fix, mit EZMix

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
10.193
Reaktionen
7.875
Punkte
34.621
Der Titel ist eigentlich gelogen aber er reimt sich und was sich reimt ist gut. Gemixt ist es nämlich mit EZMix 2 ... naja, und halt mit herkömmlichen Plugins. :lalala:
Ist erst mal nur ein Test mit einer der neuen Amp Sims. Ich find´s ganz OK und das Plugin ist auf jeden Fall ne Weiterentwicklung.


View: https://youtu.be/maTKQRA-Ink
 
Joa, klingt gut wie immer!

Magst du mal ein bisschen über Dein Video Setup sprechen? Sind das zwei Kameras? Mit was beleuchtest Du. Nimmt das Video jamand anderes auf oder drückst Du auf den Auslöser und stolperst dann schnell zu Deiner Gitarre? Fargen über Fragen....

:)
 
Ist erst mal nur ein Test mit einer der neuen Amp Sims. Ich find´s ganz OK und das Plugin ist auf jeden Fall ne Weiterentwicklung.
ich hab keine Ahnung von EZ Mix, daher: ist diese neue Ampsim dabei? :-D
ach ja, klingt gut
 
Joa, klingt gut wie immer!

Magst du mal ein bisschen über Dein Video Setup sprechen? Sind das zwei Kameras? Mit was beleuchtest Du. Nimmt das Video jamand anderes auf oder drückst Du auf den Auslöser und stolperst dann schnell zu Deiner Gitarre? Fargen über Fragen....

:)
Dankeschön! :)

Also ich nehme mit einer Sony A7III auf, Objektive sind entweder ein Tamron 28-70, meist bei einer Brennweite irgendwo zwischen 28 und 45 mm, manchmal auch mein Sony 24-240 mm oder ne 50 mm Festbrennweite. Die Kamera steht auf einem Stativ und wird über´s Handy gesteuert, damit ich möglichst wenig gestolpere habe. :smil451c7211b9e19: Ich mache also alles alleine, ohne Kamera-Assistent, da ist so ein Hilfsmittel echt viel wert. Jede Perspektive ist ein separater Take, in diesem Video also 4 mal eingespielt.
Bei dieser Art von Videos nehm ich nen Bluescreen, der funktioniert irgendwie besser als ein Greenscreen der von 2 Softboxen jeweils von rechts und links beleuchtet wird. Dann kommt noch ein LED Strahler auf mich und die Gitarre.
Die Hintergrundbilder erstelle ich mit KI, entweder mit Midjouney, Leonardo oder Firefly. Da probiere ich immer etwas rum und nehme dann, was mir am besten gefällt.
Dann geht´s weiter in After Effects, wo ich das Keying und die Komposition mache. Hier und beim letzten Videos habe ich etwas mit nem parallax effect herumprobiert, damit das alles nicht ganz so arg statisch ist. Dann render ich die einzelnen Spuren und importiere das in Premiere, wo ich den Schnitt, das grading und was mir noch so einfällt mache.
 
Ja das mit dem Parallax Effect habe ich bemerkt, ist auf jeden Fall besser so.

Danke für die Infos!
 
ich hab keine Ahnung von EZ Mix, daher: ist diese neue Ampsim dabei? :-D
ach ja, klingt gut
Danke! Ja, die Ampsim ist Teil von EZMix. Wird aber nix für dich sein. Gojira klingt schon besser. Ist aber immer ziemlich relativ. Beim rumspielen finde ich eigentlich andere Ampsims immer besser aber im Mix verliert sich das. Du hast bei EZMix auch wesentlich weniger Kontrolle, bei dieser Version hier, also Version 3 ist es allerdings schon mehr als in der Vergangenheit. Dazu kommen noch jede Menge anderer Möglichkeiten. Was bei EZmix immer Spaß macht, ist ein Preset anzuklicken und dann zu schauen was passiert. Für FX Spielereien toll und dazu immer recht schonend für die CPU.

Hier ist mal ein Screenshot der GUI für den Gitarrensound. In diesem Fall sind eigentlich alle Regler da, die man so gewohnt ist, manche andere beschränken sich dann auf 2 Regler, beispielsweise für Gain und einen, also 1, für den gesamten EQ.


EZMix3_5150.jpg
 
In diesem Fall sind eigentlich alle Regler da, die man so gewohnt ist, manche andere beschränken sich dann auf 2 Regler, beispielsweise für Gain und einen, also 1, für den gesamten EQ.

Die Presets mit nur 2 Reglern sind wohl die alten aus EZMix 1 und 2 (die bei EZMix 3 aber auch alle mitgeliefert werden), da hatte man prinzipiell nur 2 Eingriffsmöglichkeiten.
 
Hey, bei 0:21 sieht es aus, als ob eine abgeschnittene Hand wie von Geisterhand die Saiten drückt!
Cooles Video, cooler Sound, cooler Typ :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
468
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben