Joa, klingt gut wie immer!
Magst du mal ein bisschen über Dein Video Setup sprechen? Sind das zwei Kameras? Mit was beleuchtest Du. Nimmt das Video jamand anderes auf oder drückst Du auf den Auslöser und stolperst dann schnell zu Deiner Gitarre? Fargen über Fragen....
Dankeschön!
Also ich nehme mit einer Sony A7III auf, Objektive sind entweder ein Tamron 28-70, meist bei einer Brennweite irgendwo zwischen 28 und 45 mm, manchmal auch mein Sony 24-240 mm oder ne 50 mm Festbrennweite. Die Kamera steht auf einem Stativ und wird über´s Handy gesteuert, damit ich möglichst wenig gestolpere habe.
Ich mache also alles alleine, ohne Kamera-Assistent, da ist so ein Hilfsmittel echt viel wert. Jede Perspektive ist ein separater Take, in diesem Video also 4 mal eingespielt.
Bei dieser Art von Videos nehm ich nen Bluescreen, der funktioniert irgendwie besser als ein Greenscreen der von 2 Softboxen jeweils von rechts und links beleuchtet wird. Dann kommt noch ein LED Strahler auf mich und die Gitarre.
Die Hintergrundbilder erstelle ich mit KI, entweder mit Midjouney, Leonardo oder Firefly. Da probiere ich immer etwas rum und nehme dann, was mir am besten gefällt.
Dann geht´s weiter in After Effects, wo ich das Keying und die Komposition mache. Hier und beim letzten Videos habe ich etwas mit nem parallax effect herumprobiert, damit das alles nicht ganz so arg statisch ist. Dann render ich die einzelnen Spuren und importiere das in Premiere, wo ich den Schnitt, das grading und was mir noch so einfällt mache.