Ein Lied über Liebe, über Tod und über die Schlechtigkeit der Welt

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Im Moment wabern nur herzschmerzige Liebeslieder in meiner Birne rum und da brauchte ich einen kleinen Befreiungsschlag. Deswegen habe ich mal wieder ein Uptempo-Song aufgenommen, schön mit Bumm-Tschack-Rhythmus und vielen anderen Nervigkeiten. Der Gesang ist vielleicht ein bißchen zu sehr verzerrt...kann das noch nicht so recht beurteilen, weil ich den ganzen Unsinn bis jetzt nur über Kopfhörer gehört habe.
Besonders stolz bin ich dieses Mal auf den epischen Namen des Liedes. :D

ZILLE - A SONG ABOUT LOVE, ABOUT DEATH AND ABOUT HOW BAD THE WORLD IS

~~~ A song about love, about death and about how bad the world is ~~~

Come on and hang your teary head in sorrow
Come on and hang your head in despair
Let´s cry and moan like there´s no tomorrow
And let´s complain life´s just unfair

And we sing a song about love

Throw your slitted wrists up into the air
Juggle your razorblades like you just don´t care
Dig up your old and bleached Nirvana-shirt
And let´s pretend it´s fun to get hurt

And we sing a song about death

Every sunrise makes you wanna throw up
And every new second proves that there´s no god
Oh yeah, we know that things went terribly wrong
So come on, join us and we´ll sing a song

About how bad the world is

Vielen Dank fürs Hören!
Daniel

Ja is wirklich etwas zu viel verzerrt für meinen Geschmack denn man hat sehr große Probleme den Text zu verstehen.

Aber wie schon so oft bei dir ein sehr interessantes Arrangement ..
Ich wünschte du würdest mal auf deutsch singen...
Denn ich denke du hast was zu erzählen..das merkt ja jeder der den Text übersetzt..nur leider erreicht einen ein Text in der Muttersprache immer noch direkt und ohne Umwege und viel tiefer als ein englischer Text den die meisten eigentlich gar nich wahrnehmen ( solang sie sich nich drauf konzentrieren und übersetzen)

Gut ich hör mal auf dich jetz hier zu bekehren und sag weniger [g=23]Distortion[/g] auf Gesang :D

EDIT: ansonsten gehts ins Ohr, Gesangsmelodie ist schön.
(um auch was konstruktives beizutragen)

Nabend Heelie.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]! Ja, das mit dem Verzerrer hab ich mir schon gedacht...ich weiß bloß nicht obs so gut kommt wenn da weniger [g=23]Distortion[/g] drauf ist.

Mit Deutsch/Englisch ist das wohl eher Ansichtssache. Ich zum Beispiel fühle mich auf Englisch viel flexibler was die Melodieführung und den Sprechrhythmus angeht. In Englisch kann man schon mal einen Haufen Müll singen und trotzdem noch kreDebil wirken...wohingegen bei Deutsch jeder die Ohren spitzt und genau analysiert. :D

Na klar und deswegen ist es ja auch ziemlich einfach auf englisch zu singen weil keiner wirklich hin hört. Aber um so schöner ist es wenn du dann einen guten Text machst und die Leute damit erreichst. Solche Songs hört man sich ja auch viel lieber an weil sie was transportieren.
Und du transportierst ja was wenn man sich den Text ansieht. Also versuchs ruhig mal :)
Gute Musik + Guter Text = der ultimative Song

geiles ding, das! :) die stimme erscheint mir nicht zu verzerrt, wobei ich auch auf kopfhörer höre, vielleicht klingt das über die boxen anders.

hm also wenn ich überhaupt was zu bemängeln habe dann höchtens dass ich die dritte strophe evtl. anders singen würde, damit mehr abwechslung reinkommt. vielleicht sprechgesang oder so. aber sonst kann man da nicht viel verbessern, das ist einfach nur subba!

Ja, wirklich ein cooler Song! Klingt diesmal recht glamrockig. Ich höre ebenfalls über Kopfhörer, aber es ist vielleicht doch ein bischen zu viel [g=23]Distortion[/g]. Wenn Du ein bischen zwischen unverzerrtem und verzerrtem Gesang wechseln würdest, wäre es bestimmt etwas angenehmer. Zumindest die tiefen Frequenzen solltest Du im Gesang ein wenig absenken.
Deutsche Texte würden, wie ich finde, zu Deiner Musik überhaupt nicht passen. Es gibt im übrigen nur sehr wenige Bands, die gute deutsche Texte schreiben.

Hallo Meanie!

Glamrock? Cool. Bin ja auch mit der ständigen Beschallung mit Slade und Sweet aufgewachsen...dank meines Daddys. :)

Hab jetzt nochmal, wie du gesagt hast, die Frequenzen im Gesang etwas abgesenkt und die [g=23]Distortion[/g] ein bißchen entfernt. Jetzt hört sich das schon ne ganze Ecke verträglicher an. Danke für den Tipp!

halli..
ja , der beat beeindruckt mich besonders (schlamm ba damm)...is cool
auch die dist. stimme hat was
klingt irgendwie stimmig (der mix) ...hat auch gimmicks drin bei 1:01 ;)
gefällt mia..:)
mfg chris

Hallo Claudy!

An der zweiten und der dritten Strophe wird auch noch gearbeitet...aber das brauch ich dir ja eigentlich garnicht zu sagen. ;)

Moin Profhoell!

Der Beat ist beeindruckend? Jetzt willst du mich aber verschaukeln. Bumm-Tschak, oder auch Schlamm ba Damm, ist nicht beeindruckend. :D
Für den Beat hab ich auf jeden Fall nicht viel länger gebraucht als zehn Minuten.

Mister Zille goes Britpop...

Ich finde den Mix zu dumpf und zu verwaschen - aber das Stück ist Dir ansonsten sehr gut gelungen. Bei dieser Art von Musik fällt auch der nicht so recht intonationssichere Gesang kaum auf. :D

Not bad, Sir!

Ciao,
Steffen

Moin Sto...aha...so hört sich also Britpop für dich an? :D

Mensch, du kannst es wirklich nicht lassen jedes Mal auf meiner Intonation herumzureiten. Du weißt ja garnicht in was für schwere Depressionen du mich damit jedes Mal stürtzt. ;)

Übrigens: Deine Signatur ist cool, müsste aber dezent geändert werden um der Wahrheit zu entsprechen =

"Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alles, was ich hier von mir gebe, EIN UNWIDERRUFLICHES GESETZ ist! Ich bin ein Fachmann und habe den Anspruch, alles über Musik zu WISSEN!"
:D :D :D

Hi, Seelenfänger!

Moin Sto...aha...so hört sich also Britpop für dich an?
Na, ich sach doch, das ich keine Ahnung nich habe! ;)

Mensch, du kannst es wirklich nicht lassen jedes Mal auf meiner Intonation herumzureiten. Du weißt ja garnicht in was für schwere Depressionen du mich damit jedes Mal stürtzt.
Doch, weiß ich - das ist Absicht, um Dich abzuhärten! :x :D

Im Ernst: Ich finde, dass Deine Intonation deutlich besser geworden ist. Üben hilft also doch. Und auch Deine Musik hat sich m.E. mächtig weiterentwickelt. Könnte ich das von meiner nur auch behaupten. ;)

ch weise ausdrücklich darauf hin, dass alles, was ich hier von mir gebe, EIN UNWIDERRUFLICHES GESETZ ist! Ich bin ein Fachmann und habe den Anspruch, alles über Musik zu WISSEN!
Auweia - Vorsicht, es gibt Leute, die das wirklich glauben! Insbesondere solche, die mit ehrlich vorgetragenen Meinungen nicht umgehen können, wenn sie nicht der ihren entsprechen. Musiker (auch bzw. insbesondere Hobbymusiker) können mitunter sehr seltsam sein.

Traurig genug, dass man bei solch komischen Leuten speziell darauf hinweisen muss, dass man nur eine Meinung bzw. einen persönlichen Eindruck beschreibt und nicht etwa ein Gesetzt.

Du bist ja anders, wie ich weiß. ;)

Ciao,
Steffen

Hi Mister Zille,
ja der Song hat was, das ist zwar nicht meine Baustelle oder doch?
Voc. sind mir zu verzerrt würde ich als Effekt stellenweise einsetzen.
Die Drums sind mir ein bißchen zu steif, könnten ein bißchen
variabler sein. auch wenn der Beat zu dem Song sein muß.
Gesamteindruck gut es besteht aber für meinen Geschmack
noch Handlungsbedarf, dann wirds sicherlich ein cooler Song,
aber was ist schon cool die einen sagen so die anderen so.
Leopold

original von stoman: Deine Musik hat sich m.E. mächtig weiterentwickelt.

na zille, was hab ich dir gestern gesagt! hoffentlich glaubst du es jetzt wenigstens, wenn's schon zwei sagen ;)

Hi Daniel,

also irgendwie erinnert mich dieses Lied an die Indie-Version des Burger-Dance von DJ Ötzi. Wenn es als Burger-Dance Variante für depressive Novemberseelen der Ex-GenerationX gedacht ist, dann ist es schon lustig, keine Frage .. :D

Ich muss es mir noch ein paar mal anhören ..

LG

Nihil

Also, das ist ein Song, der als Gesamtheit gut funktioniert.
Was sollte man da noch bemängeln ?
Der Titel spricht den Zuhörer an.
Ich denke da eigentlich auch nicht an irgendwelche EQ-Einstellungen oder irgendwas anderes soundtechnisches nach.
Und so sollte es eigentlich auch sein.
Es zählt erstmal nur der Song und der ist gut.
Ohne den Verszerrer wäre es auch gleich wieder ein anderes Lied.
Ich würde da nichts mehr dran verändern.

Kann mich FMOs Meinung über den Verzerrer nur anschließen. Ich find das er super in den Song passt.

Hallo ihr alle!

Ich frühstücke einfach mal alle der Reihenfolge nach ab. :D

@ Leopold

Die Drums sind immer etwas steif bei mir. Ich würde wirklich gerne mal ein echtes, selbsteingespieltes Drumset in meinem Song haben, aber leider beherrsche ich dieses Instrument nicht...ich besitze sowas noch nicht mal! Aber netter Weise hilft mir Meanie schon bei einem anderen Lied aus...dafür ist ja dieses Forum da: Connections aufbauen. :)
Und von dem was ich gehört hab, find ich Meanies Gedrumme extrem supi!

@ Claudy

Ja, okay. Ich glaube dir ja. Man sollte niemals die Meinung einer Frau in Frage stellen...besonders deine nicht, weil du mich ja sonst wieder verprügelst. :D

@ Nihil

Stimmt. DJ Ötzi war auch ein Inspirationsquell für mich. Dieses feinfühlige Songwriting gepaart mit den wundervoll fragilen Melodien des Alpeneinwohners haben mich schon immer begeistert. Leider war es mir nicht möglich seine hohe Qualität zu halten oder ihn Lyrisch gar zu übertrumpfen. :(

@ fmo

Danke.
Wenn du nichts zu bemängeln hast, dann darf ich mich wohl mixtechnisch auf der sicheren Seite fühlen. Das freut mich. :)
Aber andererseits erschreckt es auch mein kleines Independent-Herz...mache ich denn jetzt schon so glattgebügelte Songs?!?

Many thanks für die positive Kritk.

Ich habe übrigens das Lied nochmal ein kleines bißchen überarbeitet. Ein paar Taktungereimtheite, die eh noch keiner bemerkt hat bereinigt, ein paar Sounds hinzugefügt und das Ende ein bißchen fließender gestaltet.

Bis dann!
Daniel

yeah! markier :)

Souljacker schrieb:

@ fmo

Aber andererseits erschreckt es auch mein kleines Independent-Herz...mache ich denn jetzt schon so glattgebügelte Songs?!?
Nein, aber ein Song sollte doch in sich immer wie aus einem Guss klingen und sowas wie einen inneren Zusammenhalt haben. Das ist hier doch der Fall.
Das ist wirklich ein Song und nicht einfach nur etwas was sich so anhört wie ein Song.
Alle Emotionen werden durch Deinen Gesang sehr gut transportiert und selbst der Verzerrer klingt irgendwie noch nach Emotion.

Es klingt alles sehr organisch und nicht etwa konstruiert oder so.
Der Song sollte immer im Mittelpunkt stehen.
Und das tut er auch.